Soldatenfliegenlarven

guido 77

Mitglied
Hallo
Ich wollte mal hören wer von euch Soldatenfliegen als Leckerli benutzt und wie eure Erfahrungen sind.
Guido
 

Hi-Shusui

Mitglied
Musste erst mal googeln was "Soldatenfliegen" sind. :D
Damit habe ich keine Erfahrung aber ich verfüttere hin und wieder mal die übrig gebliebenen Maden vom Angeln. Diese aber erst wenn sie sich verpuppt haben.
Meine Paddler sind da total scharf drauf.
 

Holgi_71

Mitglied
Mit Soldatenfliegenmaden habe ich leider auch keine Erfahrung, aber meine bekommen immer zwischen durch Bienenmaden ! Da stehen die richtig drauf !


Gruß

Holgi
 

Magnum

Mitglied
Hallo Guido,
ich musste auch erst mal googeln.
Die Larven sollen eine antivirale und antibakterielle Wirkung haben. Das Kalzium-Phosphorverhältnis ist 2:1, außerdem hochgradig reich an Kalzium und geringer Fettanteil.
Mal sehen was unsere Futterprofis dazu sagen...?

MfG Rainer
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Ich sag nur NACKTSCHNECKEN!

Wenn man die im Garten kriechen sieht, spendiert man den einen kurzen Flug in den Teich. Das ist gut für´s Gemüsen und für die Koi.
 

Hi-Shusui

Mitglied
Diese Pest hab ich massenweise im Garten. Laufenten würden platzen oder zu Giganten heranwachsen :D
Meine Koi fressen die Schnecken auch, aber nicht mit Begeisterung. Wenn eine am Teichrand sitzt spendier ich der aber auch nen Freiflug :D

Was ist jetzt mit dem (Nähr) -wert dieser Soldatenfliegenlarven ??
 

Biba

Mitglied
Habt ihr keine Muffe das die Schnecken sich beim Nachbran erst am Schneckenkorn den Bauch vollgeschlagen haben?
 

Hi-Shusui

Mitglied
Nö :wink: Ich habe keine Nachbarn :dance:
bzw, wohnen die mindestens 250m weit weg. Das schafft keine Nacktschnecke der Welt, Blaukorn wirkt sehr gründlich :D
 

Hi-Shusui

Mitglied
Hm,

ergibt sich hier vielleicht eine neue Geschäftsidee :wink:

"Verkaufe, hier wohl genährte Super Öko Bio Nackideischnecken. Abnahme nur im Dutzend, Stück nen Euro, plus Versand" :D

Natrürlich nur solange Vorrat reicht :shock:

DAS neue Koifutter :schnecke: :fisch: :schnecke: :fisch: :schnecke: :fisch:

:dance:
 

Biba

Mitglied
ach wegen der Nacktheit müsstest du noch sicherstellen das FSK 16 gewährleistet wird. Nicht das es hier noch Abmahnungen hagelt ;)
 
Oben