Kanne Brotdrunk / fl. Fermentgetreide

sammy

Mitglied
:lol:

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand den Unterschied zwischen

Kanne Brottrunk + Kanne fl. Fermentgetreide nennen :?: :?:

Es sind doch beides Milchsäurebakterien oder :?:

Gibt`s da dev. einen Unterschied :?:

Ich nehme seid Jahren fl. Fermentgetreide, hatte mich jetzt mal i.d. Eile vergriffen, + hatte Kanne Brottrunk............ :?: :?: :?:


LG Sammy :lol:
 

Julian49

Mitglied
sammy schrieb:
:lol:

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand den Unterschied zwischen

Kanne Brottrunk + Kanne fl. Fermentgetreide nennen :?: :?:

Es sind doch beides Milchsäurebakterien oder :?:

Gibt`s da dev. einen Unterschied :?:

Ich nehme seid Jahren fl. Fermentgetreide, hatte mich jetzt mal i.d. Eile vergriffen, + hatte Kanne Brottrunk............ :?: :?: :?:


LG Sammy :lol:

Hallo,
hat die gleiche Wirkung, meines Wissens ist Kanne Brottrunk gefiltert und deshalb klar, und natürlich etwas teurer.
 

Ganja

Mitglied
sammy schrieb:
:lol:

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand den Unterschied zwischen

Kanne Brottrunk + Kanne fl. Fermentgetreide nennen :?: :?:

Es sind doch beides Milchsäurebakterien oder :?:

Gibt`s da dev. einen Unterschied :?:

Ich nehme seid Jahren fl. Fermentgetreide, hatte mich jetzt mal i.d. Eile vergriffen, + hatte Kanne Brottrunk............ :?: :?: :?:


LG Sammy :lol:
Hallo Sammy

Ein Wort für beides, SILAGE :wink:
 

Bladde-x

Mitglied
ich kann nur dazu sagen, ich habe das Zeug auch einmal versucht und das Ergebniss war das die Fadenalgen explodiert sind. Ich hatte vorher keine Fadenalgen und jetzt auch nicht mehr aber als ich das Zeug reingeschüttet habe war es die Hölle. Nie wieder! :frech: :twisted:
 

Koidiver

Mitglied
Kanne Brotung

Ich benutze das Zeug jetzt seit ca 4 Wochen.
Ich habe einen 60 cm Kohaku der seit Jahren immer wieder Entzündungen an einigen Schuppen hat. Die Entzündungen gingen zurück und sind jetzt fast komplett verschwunden.
Ausserdem haben meine Koi immer schon ein gewisse Freß unlust gehabt.
Seit dem ich Kanne in den Teich kippe fressen die wie die bekloppten.
Liegt es an den Milchsäurebakterien oder war Nachts ein Schamane bei mir am Teich ?
Ich weiß es nicht !
Mein erster Eindruck von Kanne Brottrunk ist auf jeden fall erstmal Positiv.
Ich werde es vorerst weiter benutzen bis ich eines besseren belehrt werde.
 

Biba

Mitglied
Na wenn du nun die Milchsäurebakkis weglässt und sich der alte Zustand wiederherstellt, ist sicher das Schamanen nicht ungerufen an den Teich kommen :)

Aber dann wäre zumindest mal ein wenig eine tatsächliche Wirkung glaubhaft erkennbar. Denn bisher lese ich immer viel was das alles kann, aber immer recht einseitig ausprobiert. Wäre mal interessant...
 

Koidiver

Mitglied
Im Augenblick bin ich erstmal froh über den Zustand so wie er ist.
Ich werde das aber bestimmt noch ausprobieren.
Ich glaube aber auch das es bei jedem Wasser ein wenig anders wirkt. Warum auch immer !
Wie gesagt meine erste Erfahrung ist erstmal positiv
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kanne Brotung

Koidiver schrieb:
Ich benutze das Zeug jetzt seit ca 4 Wochen.
Ich habe einen 60 cm Kohaku der seit Jahren immer wieder Entzündungen an einigen Schuppen hat. Die Entzündungen gingen zurück und sind jetzt fast komplett verschwunden.
Ausserdem haben meine Koi immer schon ein gewisse Freß unlust gehabt.
Seit dem ich Kanne in den Teich kippe fressen die wie die bekloppten.
Liegt es an den Milchsäurebakterien oder war Nachts ein Schamane bei mir am Teich ?
Ich weiß es nicht !
Mein erster Eindruck von Kanne Brottrunk ist auf jeden fall erstmal Positiv.
Ich werde es vorerst weiter benutzen bis ich eines besseren belehrt werde.
Hallo!
Ich schreibe hier nicht so viel, lese aber alles und informiere mich über Profil immer, wenn möglich was sind das denn für Teiche die Probleme haben und dauernd Mittelchen brauchen...
In deinem Fall ist der Besatz beachtlich...
Die Technik eher bescheiden...
Nach zwei Wochen kannst noch gar nicht sagen ob dein Wunderzeug gut ist!
Grüße Walter
 

Koidiver

Mitglied
Hallo
Woher weißt du den was ich für eine Technik an meinem Teich benutzte ?
Warst du schon mal bei mir ?
Ich aktualiesiere nicht jedesmal mein Profil wenn ich was an meiner Anlage ändere !
Ich finde das meine Technik bestimmt nicht bescheiden ist !

Ausserdem benutze ich es schon seit vier Wochen und nicht erst zwei Wochen !
 

Julian49

Mitglied
Re: Kanne Brotung

"Hallo!
Ich schreibe hier nicht so viel, lese aber alles und informiere mich über Profil immer, wenn möglich was sind das denn für Teiche die Probleme haben und dauernd Mittelchen brauchen..
Grüße Walter[/quote]"



Jetzt ist mir auch klar, warum in deinem Profil keine essentiellen Angaben vorhanden sind.
 

Ongi

Mitglied
Hi,ich selber habe kanne noch nicht benutzt im teich. Benutze aber im teich hin und wieder und auch bei mir selber EMA Bakterien,seitdem ich diese bei mir mir selbst anwende habe ich schon über zwei Jahre keine großartige Erkältung mehr.Das sind meine Erfahrungen,diese müssen nicht ausnahmslos für alle gelten.Wenn jemand gute Erfahrungen mit etwas gemacht hat und es wird genau gefragt nach Erfahrungen mit zb. KANNE dann sollte man diese auch kundtun ,genauso die Erfahrung das in einem anderen teich deshalb fadenalgen entstehen.Man kann sich ja dann aus den unterschiedlichen Erfahrungen selber eine Meinung bilden und es ausprobieren oder eben nicht. Ist ja jedem selber überlassen.
 

Biba

Mitglied
Objektive Meinungen ob etwas wirkt oder nicht werden immer nur damit gemacht das jemand fragt was man da tut, ihm jemand ein MIttel zum reinkippen nennt, das gekauft wird und wenn dann eine Änderungen eintritt, ist es das Mittelchen gewesen und dieser Fragende wird künftig das gleiche Zeugs allen Empfehlen die fragen.

Naja.

Aber niemals setzt er das Zeugs wieder ab um zu sehen ob sein Problem wieder auftaucht. Eigentlich erst dann bei zweiter erfolgreicher Anwendung wäre erstmals ein Wirkungsnachweis erfassbar. Zumindest bei ihm.

Jetzt fehlen mal noch ein paar andere Referenzanwender deren Teiche und Situtation inkl. Besatz vergleichbar sind. Wenn nun bei diesen ähnliche Probleme mit der gleichen Menge Zeugs wie bei 1 helfen und nach dem absetzen die Probleme zurückkehren und durch erneute Anwendung die Probleme aus der Welt sind, dann kann man von einer Wirkung sprechen.
 
Oben