Teichfolie befestigen

ManuKoi

Mitglied
Hallo miteinander,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Wie befestigt man die Teichfolie bei einem Teichrand aus Betonschalsteinen?

LG :D
 

ManuKoi

Mitglied
Hallo,
hast du die Folie sekrecht gedübelt oder umgeklappt und dann oben drauf gedübelt? Wollte die Folie obendrauf fest machen und darauf noch einen Abschluß machen mit steinplatten oder so !
 

Biba

Mitglied
Einfach da wo du auch Steinplatten verlegen willst. Immer so angedübelt das sie nicht gerade durchhängt. Die Dachdeckernägel mit dem breiten Kopf waren bei mir nicht reinzubekommen :)
 
Hallo
Es giebt da Folienverbundblech aus 0,7mm blech das mit 0,7mm pvc folie
beschichtet ist.
Das mit dem Andübeln ist doch Käse,wie sollen da die Platten darauf halten.
dazu kommt das sich im laufe der Zeit die Folie zusammenzieht. wenn du den Teich dann mal lehr machst und dann wieder vollmachen willst dan ziehst du die Folie in den Teich

Mfg Silvio Kosock
 

Gummibaer

Mitglied
die edelstahlstreifen sind 30x3mm und haben 3,84,- pro meter plus mwst gekostet (ungebohrt)
Bekommst aber auch stärker und breiter wenn du willst, aber ich finde die stärke und breite reicht aus (zumindest bei mir)

lg
 

Bernd82

Plus Mitglied
Ich hab bei mir einen Falz betoniert.
Dann habe ich die überschüssige Folie um ne Metallschine gewickelt und fest gedübelt :D
Quasi durch die Folie und Schiene gebohrt und ein Schlagdübel durch geschlagen :D
Auf dem Bild siehst du den betonierten Falz... 8)
 

Anhänge

Oben