Rollrasen Bilder

Georg77

Mitglied
Hallo,

hier mal Bilder von meinem Rasen,

ich dünge mit ganz normalem Rasenlangzeitdünger, z.B. BasatopSport, Cornufera oder EntecPerfect. Was ich gerade so im Auto habe.
Ca. 30g Reinstickstoff übers Jahr, auf 4-5 Gaben über die Wachstumsphase verteilt. Auf den Herbst mehr Kali und Magnesium betont.

2-3 mal pro Woche mähen auf ca. 4-5cm Länge. Ist grad mal wieder nötig.:?

Gruß Georg
 

Anhänge

Martin69

Plus Mitglied
nichts schlägt Kunstrasen ... :twisted: , kostet kaum mehr , sieht immer toll aus und mähen iss unnötig ... :lol:
 

Martin69

Plus Mitglied
Mit Korn :lol: Hast du doch finanziell drin , da du Rasenmäher verkaufst und dessen Sprit sparst , genau wie das Geld für Dünger und Banvel M :thumright: :mrgreen: .... rechne mal durch !!! :study:

.. mehr Zeit zum Koigucken ... :lol:
 

Hoshy

Mitglied
Moin Martin
Na ja,recht haste schon.Das Gras zum füttern kann ich ja auch vom Acker holen und die Zeit die ich sonst fürs mähen bräuchte,ist dann für den Teich :thumright:
 

Martin69

Plus Mitglied
Richtig !!!

Nun musst du nur noch deine Anforderungen an Rasen !! runterschrauben ( gruen , riecht , sieht schick aus , wenn gepflegt ) 2 Kriterien erfüllt der Kunstrasen auch :lol: und du bist dabei :thumleft: :mrgreen: und ehrlich ( vor n paar Jahren hätt ich diese Meinung nicht ) dem Rasen heut , siehst du die " Kunst " nicht mehr an :twisted:
 

Hoshy

Mitglied
Moin Martin
Hybritrasen gibt es auch schon,halb Rasen halb Kunstrasen.Haben sich die Bayern im Stadion verlegen lassen.
 
Oben