Bitte nicht nachmachen!

Molch

Business Mitglied
kuhantilope schrieb:
und wo ist dein problem???
Ich hab gleich mehrere Probleme!

Temperatur, Menge, Zeit :idea: :roll:

Die Fütterungsmenge ist temperaturabhängig!
Das Jahr hat 365 Tage und nicht 180!
Mit 2% bei 10cm füttert man die Koi eher an den Hungertot!

Der unbedarfte Anfänger könnte den Link zum Anlass nehmen, seine Koi ab September nicht mehr zu füttern.
Frei nach dem Mythos unter 10° wird nicht mehr gefüttert.
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo,

die prozentangaben sind ja alle schön und gut, nur wie man sehen, das der koi "xy" seine z.b. 3% futter abbekommt und nicht nur die hälfte?

bei der fütterung füttere ich persönlich immer an verschiedenen stellen. koi die etwas zurückgezogener sind werden sich diese stelle schnell merken und lieber dort hin schwimmen, als dort, wo der ganze trubel ist.

meiner meinung nach zählt hier eher die beobachtung seiner fische beim füttern, als irgendwelche prozentangaben. das bauchgefühl zählt auch dazu. :D und das futter darf nicht länger als drei bis fünf minuten auf dem wasser schwimmen. so ist es bei mir zumindest.

mfg andi
 

Molch

Business Mitglied
Andi McKoi schrieb:
meiner meinung nach zählt hier eher die beobachtung seiner fische beim füttern, als irgendwelche prozentangaben. das bauchgefühl zählt auch dazu.
Hallo Andi!

Du solltest die Prozentangaben nicht in den Vordergrund schieben, die standen als letztes auf der Liste.

Es ging darum, das temperaturabhängig gefüttert wird und das Jahr nicht im September endet.

Der Anfänger hat noch kein Bauchgefühl, er verlässt sich uU. auf die gemachten Angaben.
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo mathias,

jepp, da stimme ich dir zu! leider steht auch in vielen büchern, das man u.a. die fütterung unter 10 grad einstellen soll, bzw. man hört dies sehr oft von kunden, die dies so gehandhabt haben. kommt ebend daher, das mancher orts viel mumpitz geschrieben-/ gesagt wird.

mfg andi
 
Oben