KoiDoc's Nr.3

hans2212

Mitglied
Kennt von euch einer das Futter,ich habe die Tage etwas zur Probe bekommen.meine Jungs fressen es wie verrückt :D
 

karlheinz

Mitglied
Servus,


bei deinem Link kosten 4 kg 44 Euro, da kaufen andere einen 15 kg Sack dafür :wink:
Wenn du mal googeln würdest, wüsstest du was das Futter woanders kostet.... :roll: ..dann kommt es aber nicht der Tierarzt :roll:


Gruß


Karlheinz
 

hans2212

Mitglied
Ja ich weiss das es teuer ist,aber das war ja nicht meine Frage,ich sehe nur das es gerne genommen wird.Ich verkaufe es nicht und bin auch sonst weit entfernt davon :D
 

razor72

Moderator
Teammitglied
"Gerne fressen" und "gut für die Fische" ist nicht das Gleiche.
Das ist ähnlich wie bei Kindern und McDonalds oder Pizza. :wink:
 

hans2212

Mitglied
Genau darum geht es sich doch,das wollte ich doch wissen ob es vernünftiges Futter für meine Fischis ist.Darum Frage ich doch hier.Ich wollte nicht wissen ob es teuer oder billig ist.Es geht um die Wehrtigkeit des Futters,ich denke da sind hier Leute die mir das sagen können.Oder???????
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo @ all,
das das Futter aus dem Hause Bretzinger ( Dr. Bretzinger ) kommt, sollte man davon ausgehen, dass die Zusammenstellung und Zubereitung sehr koigerecht ist.
Er zählt nunmal zu den " Koipäpsten " und den Koi-Doc`s.
Hält man sich an die Vorgeben, bzüglich der Temperatur, sollte es sich um ein vollwertiges, koigerechtes Futter handeln. :wink:
 

hansemann

Mitglied
Also einige hier wissen doch, wo das Futter herkommt, das kommt doch nicht exklusiv vom Doc.
Vielmehr war das Futter die "Hausmarke" eines Koihändlers bei uns um die Ecke. Zufällig ist Dr. Bretzinger der Haus-Doc dieses Händlers :wink:

Und soviel ich weiß, kam eines Tages ein Futterspezialist hier aus dem Forum zu besagtem Händler und fand sein Futterangebot nicht so prickelnd. Kampai wurde geboren...

Übrigens war dieser kompetente Herr auch mal für besagten Händler zuständig: http://www.koi-heilpraxis.de/shop.html
Auch hatte er noch eine zeitlang das 38/12er im Programm. Jetzt nicht mehr, nur noch das 30/10er. Wird schon seinen Grund haben, vermute ich.
Eventuell mal eine email an Rainer Thanner, der beisst nicht :lol:

Viele Grüße
Hans
 

karlheinz

Mitglied
Servus,

nur weil ein Koidoc das Futter verkauft muss es gut sein ?? Schon mal was von Gewinnmaximierung gehört ??? :roll:

bei einem guten Koifutter sollte eigentlich Fischmehl und Co. an erster Stelle stehen....das sehe ich hier nicht :idea:


Gruß

Karlheinz
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
hansemann schrieb:
Also einige hier wissen doch, wo das Futter herkommt, das kommt doch nicht exklusiv vom Doc.
Vielmehr war das Futter die "Hausmarke" eines Koihändlers bei uns um die Ecke. Zufällig ist Dr. Bretzinger der Haus-Doc dieses Händlers :wink:

Und soviel ich weiß, kam eines Tages ein Futterspezialist hier aus dem Forum zu besagtem Händler und fand sein Futterangebot nicht so prickelnd. Kampai wurde geboren...

Übrigens war dieser kompetente Herr auch mal für besagten Händler zuständig: http://www.koi-heilpraxis.de/shop.html
Auch hatte er noch eine zeitlang das 38/12er im Programm. Jetzt nicht mehr, nur noch das 30/10er. Wird schon seinen Grund haben, vermute ich.
Eventuell mal eine email an Rainer Thanner, der beisst nicht :lol:

Viele Grüße
Hans
Hallo Hans,
egal wie !!!!!!!!!!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Kapazität wie Dr. Bretzinger seinen guten Ruf, mit einem minderwertigen Futter auf`s Spiel setzt. :shock:
Das gleiche wird wohl auch für Fr. Dr. Lechleiter und Rainer Thanner zutreffen.
Ich kenne das Futter nicht, aber auf Empfehlung einer dieser Drei, würde ich es ohne Bedenken anwenden!

Zum Theam Futter wurde hier im Forum ja schon einiges geschrieben. Wenn man dieses Thread
http://www.koi-live.de/ftopic40289.html
vollständig verinnerlicht, kommt man zu dem Ergebnis, dass es kein allumfassendes Ergebnis, somit auch keine Lösung gibt!
Das erkennbarste Ergebins waren ununterbrochene Meinungsverschiedenheiten, bis hin zum Streit einzelner. :?

Meine Erkenntnis aus all den Futterdisskusionen ist, dass es niemals ein Futter geben wird, egal in welcher Zusammensetzung oder Preis, bei dem alle einstimmig in die Hände klatschen und es kaufen. :wink:
 

klaus1

Mitglied
Aber daran kann man doch schön erkennen ,
das wir uns wohl zu viel Gedanken über HighEndFutter machen.
(wenn viele gut KoiÄrzte nicht aus so einen HighEndTrend aufspringen)

... scheinbar reichen die Durchschnittsfuttersorten durchaus zur Koiernährung.
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
klaus1 schrieb:
Aber daran kann man doch schön erkennen ,
das wir uns wohl zu viel Gedanken über HighEndFutter machen.
(wenn viele gut KoiÄrzte nicht aus so einen HighEndTrend aufspringen)

... scheinbar reichen die Durchschnittsfuttersorten durchaus zur Koiernährung.
Hallo Klaus,
so sehe ich das auch! :thumleft:
 
Oben