Probanden für eine Testreihe gesucht

konny

Business Mitglied
Hallo, :fisch::fisch:
einige wissen das ich eine Heilsalbe für Koi mache. Nun habe ich diese leicht verändert und suche jetzt freiwillige die mir für eine Testreihe zur Verfügung stehen bzw deren Koi.

Ich habe die Salbe auch bei meinen Koi benutzt und sie wurde auch bei anderen Koihaltern verwendet ohne Nebenwirkungen, ist also bereits getestet, aber im kleinen Rahmen.

Nun möchte ich eine Testreihe durchführen mit Freiwilligen.

Wer sich dafür interessiert und teilnehmen möchte muß folgende Bedingungen erfüllen:
- gutes Teichmanagement
- erfahren im Umgang mit Koi
- erfahren im Umgang mit Wunden am Koi und in der Lage eine Wunde zu behandeln
- Bereitschaft dieses mit Bildern und Berichten zu dokumentieren und mir zukommen zu lassen

Wichtig ist noch zu wissen: Ich habe keine Wundersalbe gekocht die für alle Krankheiten am Koi hilft und den TA erspart, sondern nur eine Heilsalbe für Wunden mit oder ohne Entzündung

Es wäre schön wenn sich ein paar erfahrene Koihalter melden würden. Natürlich behandel ich jede Anfrage diskret und veröffentliche auch nicht wer wie und warum teilgenommen hat wenn derjenige es nicht selber erzählen will/wird :fisch: :fisch:
 

edekoi

Mitglied
Hallo Konny,

was bist du denn von Beruf, dass du solche Salben herstellst bzw. warum sollte ich dir und deiner Salbe vertrauen können?

Was ist der Anlass für deine Versuchsreihe?
 

konny

Business Mitglied
edekoi schrieb:
Hallo Konny,

was bist du denn von Beruf, dass du solche Salben herstellst
von Beruf examiniert Altenpflegerin mit permanenter Weiterbildung in medizinischen Angelegenheiten (schon recht lange) und nächstes Jahr geh ich in die Tierheilkunde bzw beginne mit der Ausbildung
edekoi schrieb:
bzw. warum sollte ich dir und deiner Salbe vertrauen können?
ich beschäftige mich seit Jahren mit der Naturheilkunde und zwar im praktischen, angewandtem Sinn und versorge damit uns, unsere Haustiere und Freunde. Vertauen muß mir keiner, muß man grundsätzlich keinem wenn man das nicht will :wink:

edekoi schrieb:
Was ist der Anlass für deine Versuchsreihe?
es gibt ein Interesse aber bevor ich dem nachgehe will ich mehr getestet haben als bisher und meine Fische sind gesund, sonst hätten die helfen können. Außerdem sind mir unabhängige Meinungen zur Zeit ein Anliegen.
 

Biba

Mitglied
Ich würde ja mitmachen, aber ich habe das ganze Jahr keinen mit einfacher Wunde gehabt. Wie lange wäre denn dein Wundermittel aus dem Hexenkessel ;) verwendbar?
 

edekoi

Mitglied
konny schrieb:
Vertrauen muß mir keiner, muß man grundsätzlich keinem wenn man das nicht will :wink:
Vertrauen ist für mich die Grundvoraussetzung dafür, dass ich an meinen Tieren etwas teste.

Denn warum sollte ich das Risiko eingehen und mit neuen, selbst irgendwo zusammengemixten Präparaten meine evtl. schon geschwächten und/oder erkrankten Koi behandeln, wenn es erprobte, zugelassene und definitiv wirksame Produkte aus der Tiermedizin gibt?
 

konny

Business Mitglied
Biba schrieb:
Wie lange wäre denn dein Wundermittel aus dem Hexenkessel ;) verwendbar?
ich selber verwende sie immer nur ein paar Wochen und bewahre sie im Kühlschrank auf.
Die Salbe enthält ein Öl und kein Chemisches Konservierungsmittel, nur ein Natürliches und darum mache ich nach einem halben Jahr für gewöhnlich eine neue.
Allerdings habe ich eine Salbe schon ein Jahr im Kühlschrank gehabt ohne äußerliche oder geruchliche Veränderung, aber länger würde ich die nicht benutzen schon weil die Wirkstoffe im Öl dann zu stark abgebaut sind
 

edekoi

Mitglied
konny schrieb:
edekoi schrieb:
Was ist der Anlass für deine Versuchsreihe?
es gibt ein Interesse aber bevor ich dem nachgehe will ich mehr getestet haben als bisher...
Ja welches denn?

Dein finanzielles Interesse?

Willst du dir die Ausbildung zur Tierheilkunde so finanzieren?

Geht es um eine Diplom- oder Facharbeit?

Möchtest du ein Produkt entwickeln, was besser wirkt und länger am Koi hält, als z.B. Dentisept?

Mit so spärlichen Infos "opfert" doch keiner seine Koi für deine Testzwecke. :roll:
 

Biba

Mitglied
Also ruf ich dich an wenn einer bei mir was Behandlungswürdiges hat, du köchelst es eben schnell zusammen und ich mach schon mal Kaffee bis du bei mir bist. Vielleicht back ich auch nen Kuchen :)
 

konny

Business Mitglied
Herr Ekki,
nein es steht zur Zeit kein Finanzielles Interesse im Vordergrund, ich habe Spaß an dem was ich grad so mache und Freude daran zu helfen auch wenn das komisch klingt.

Wie ich ja oben schon geschrieben habe wurde die Ursprüngliche Salbe bereits getestet, nun habe ich sie etwas verändert und will testen ob die noch besser geworden ist, also würde ich sagen: Ja, ich habe ein Produkt entwickelt das ich testen möchte und nein, ich habe das Rad nicht neu erfunden und will Dentisept nicht den Rang ablaufen und nein, es muß keiner seinen Koi für meine Testzwecke opfern.
Gefragt sind auch eher Koihalter die ihre Tiere selbst auch mit Dentisept oder Propulis behandeln oder wo ein TA eine Wunde als "normal" diagnostiziert und mit vorgenannten zu behandeln einstuft.
 

phil

Mitglied
bestimmt fragt sich der ein oder andere user, ob der ein oder andere andere user nen knall oder einfach nur lange weile hat.
neiiinnn...ich würde so etwas nicht denken
8)
 

Biba

Mitglied
phil schrieb:
bestimmt fragt sich der ein oder andere user, ob der ein oder andere andere user nen knall oder einfach nur lange weile hat.
neiiinnn...ich würde so etwas nicht denken
8)
Nur weil ich nen Kuchen backen will?
Ja gut, ich back ihn nicht selbst, sondern wünsch ihn mir oder kauf ihn mir. Aber den Kaffee mach ich selbst! ;)
 

Scubi

Mitglied
Ich finde es schon etwas befremdlich, wie hier mit Konny umgegangen wird.

Erstmal wird die Plattschaufel aus dem Schuppen geholt und drauf gehauen, fragen kann man ja, wenn Sie am Boden liegt.

Klaus, warum kommt hier gleich der Einwand mit dem Tierversuch, statt mal zu hinterfragen, was Sie für Referenzen vorzuweisen hat?

Nicht das ich jetzt auch gleich sagen würde, jo gib mal her, ich salbe meine Fische ein. Meine sind gesund und ich habe keinen Grund dafür. Aber, Sie könnten mal krank werden. Evtl. könnte ich dann von der Salbe profitieren, statt alles gleich nieder zu machen.

Aber man kann doch zumindest mal freundlich miteinander umgehen. Immer wird gleich der Einwurf des Profits in so ein Thema gehauen.

Das war nur meine Meinung, die ich mal loswerden musste.

Gruß Alois
 

michag

Mitglied
So muss auch mal meinen Senf dazugeben.

Es ist schon einige Zeit her ca. 2 Jahre ? ! da hatte ich viele kranke Koi.... ( Bakki )Löcher in den Koi ohne Ende (Ja es war ein Tierarzt vor Ort )hatte hier im Forum auch berichtet,Konny rief mich an und erzählte mir von Ihrer Salbe.
kurz um ......Conny schicke mir die Salbe KOSTENLOS ,die Salbe hatte geholfen und war auch noch lange am Fisch haftend.
 

hansemann

Mitglied
Ehrlich gesagt, hatte ich von Rainer Thanner (Tierheilpraktiker) eine von ihm hergestellte Mixtur in einem Fläschen für äußere Verletzungen. Als ich sie Mitte des Jahres brauchte, habe ich sie nicht gefunden, ich hatte sie glaube ich verschenkt, da meine Fische jahrelang keinerlei äußeren Verletzungen hatten. Nun hat sich wieder ein Fisch 3 Schuppen "ausgeschlagen" (im Koipool :? ) und ich warte einfach wieder ab, ohne Salbe, aber dafür gibt es halt bei mir viel WW, UVC und Ozon. Kurz um, wann sollte der Fisch überhaupt extra rausgefangen und behandelt werden und wie oft? Wenn sich die "Wunde" entzündet bzw. rötlich wird?
Ich möchte meine Fische nicht unnötig stressen, darum frage ich.
Ansonsten finde ich die Aktion gut, könnten ruhig mehr user aktiv werden :wink:

Viele Grüße
Hans
 
Oben