Wann macht Ihr den Garten winterfest ??

sammy

Mitglied
:lol: Hallo zusammen,

ich weiss, die Frage kommt für viele zu früh,
(soll ja auch noch super schön werden 8) 8) 8) ),

aber, trotzdem, wann fangt Ihr an den Garten winterfest zu machen.

Wenn ich durch den Garten gehe + sehe was alles weg muss,
dann 1300 qm, da muss ich ja irgendwann anfangen, sonst bin ich
Weihnachten noch dran :roll:


LG Sammy :lol:
 

Anhänge

Traudel

Mitglied
Du hast ja wirklich einen wunderschönen Garten
und Riesengroß :shock:

Ich habe nur noch wenige Pflanzen die ich reinholen muß,
aber mir reicht das auch, Ende Oktober ist bei mir alles drinne.
Wenn die Schildkröten schlafen gehen, sind die Pflanzen unter
Dach und Fach !
 

Ayame

Mitglied
...jetzt sind schon die Vorbereitungen bei meinen Bonsai, Schalen + Töpfe putzen, überprüfen der Pflanzen, ob Ungeziefer dran ist, wenn ja, nochmal kurz behandeln... :D

Pflanzen in Kübeln die nicht Frostfest sind, werden jetzt schon dicht ans Haus gestellt...

Das Aussenwinterlager wird nun auch schon vorbereitet, aus geschnittenem langem Schilf wird eine Umrandung hergestellt, später wird dann Laub in die Zwischenräume der dort stehenden Töpfe gefüllt...und noch später im Jahr, mit Tannengrün abgedeckt um Schneebruch bei den Nachzuchten zu vermeiden.

Lg
Iris
 

birdy80

Mitglied
GuMo,

wir sind auch schon mitten dabei, wobei ich das eher unter Herbstarbeiten und nicht unter winterfest machen verbuchen würde. Entlang der Grundstücksgrenze haben wir mit dem Grünschnitt begonnen und etwas abhängig vom Wetter werden wir bald den Rasen vertikutieren und Düngen. Am Teich muss ich auch noch ein bisschen basteln...
Dann kommen bald die Blätter von den Bäumen (ua. 6 riesige Pappeln) und das ist richtig Arbeit. Gibt mit den anderen Bäumen und dem Grünschnitt mind. 1 vollen 12 m3 Container. und noch ein paar Fahrten mit dem Hänger.

VG
Chris
 

sammy

Mitglied
Garten winterfest

:lol:
Hallo zusammen,

Ihr seid ja schon dabei, :roll: , ich weiss jetzt schon,
die nächsten Tage werden schön,

:oops: ich werde mich viel. zum letzten Mal :?: :?: :?:
in die Sonne legen :oops: .

Dann fang ich auch an, vertikutiert ist, gedüngt wird vor dem nächsten Regen.
:? Die Bonsai stelle ich an`s Haus, wenn`s kälter wird kommen
sie rein.
Die meiste Arbeit sind die Datura :mrgreen: :mrgreen: ,
die aus den Kübeln raussäbeln,verkleinern u. i.d. Keller schaffen,
Sklavenarbeit :cry:
Selbst schuld, tue ich mir ja selbst an .................

Dann das übliche, alles runterschneiden, Knollen raus,

Bäume müssen wir auch noch kürzen....

Eine Bäuerin i.d. Nähe wartet die ersten Nachtfröste ab, dann ist
vieles oberhalb des Bodens abgefroren + nicht mehr soviel
an Masse.

Nee, das ist mir zu kalt, ich werde auch schauen , das ich Ende Okt. fertig bin.
Denn dann kommen die Friedhöfe..........

Das schöne ist, während der Arbeit mache ich mir schon Gedanken,
was ich wie verändern kann + freu mich dann schon auf den
Frühling.


Liebe Grüsse Sammy :lol:
 

sammy

Mitglied
Winterfest

:lol:


:wink: :wink: Nein, bin zwar nicht mehr die Jüngste :cry: ,

aber wir haben die Gräber der Eltern zu machen.
da ist der 1. Nov. D-day :roll: , ist halt so.


LG Sammy :wink:
 

cbsorko

Mitglied
schöner Garten :thumleft:

Mit dem Winterschutz fange ich erst ab ca >-10 Grad mit Dauerfrost an, dann fange ich mal an die Oleander zu schützen..

Edit : zu erst die Bananen, die werden nachdem ersten Frost abgeschnitten und geschützt..
 

sammy

Mitglied
Wann macht Ihr den Garten winterfest

Hi cbsorko, :lol:
,
oh Mann, wenn ich bis - 10 Grad warten müsste,

WÄRE ICH JA IM FEBR; NOCH DAMIT BESCHÄFTIGT :roll: :roll:

Nee ,hab mir Mitte Okt. vorgenommen,
da fang ich an :cry: garantiert :cry:

LG Sammy :lol:
 
Oben