wasserpflanzen ab 1m tiefe

11mirko

Mitglied
hallo, gibt es wasserpflanzen die so ab1- 1,2m tiefe wachsen außer seerosen, wenn das würde mich interessieren. aber keine schwimmpflanzen wie hornkraut und so, die müssen festsein. danke
 

jockel-baer

Mitglied
Hi,

da gibt es nur Hornkraut und die Wasserpest, die musst du beschweren, damit die unten bleiben, dann sind es auch keine Schwimmpflanzen. :lol:
 

konny

Business Mitglied
Ich hab den hohen Rohrkolben unter 1,20m Tiefe und der wächst so gut das ich dieses Jahr die hälfte der Pflanze raus schneiden musste
 

konny

Business Mitglied
Ich hab davon was im Froschteich, das muß ich spätestens im Frühjahr raus holen, das macht sich da zu breit. Ich kann aber jetzt schon ein paar Wurzeln raus holen und dir schicken, bei mir landen sie auf dem Kompost.

Wie auf den Bildern zu sehen ist das Grün der Pflanzen im Teich viel länger geworden als im flachen Froschteich, ka warum. Evtl wegen der Nährstoffe durch Futter und Koipups?

Ich würde sie an Deiner Stelle nur ein paar Tage in frischem Wasser liegen lassen. In dem Froschteich sind zwar keine Fische, aber das ist ein ungefiltertes Becken mit Seerose, Fröschen und Kies am Grund.
 

Anhänge

Oben