Herbstimport

robontop

Mitglied
Hallo.
Gibt es einen Händler der jetzt die erste Selektio Importiert?
Oder eine website wo mann sich die Fische ansehen kann zum bestellen.
Danke im vorraus.

Gruß Robert.
 

robontop

Mitglied
Moin.
Ca. 20 - 40 Stück. Keine Go Sanke. Ganz einfach weil sie schneller groß werden. Teich ist beheizt 22 Grad. 8)

Gruß Robert
 

showa65

Mitglied
Also eher nichts hochwertiges?

Neue Tosai kommen erst wieder nächstes Jahr...

Aktuell reden wir immer mindestens über Nisai die da kommen, bzw. teilweise schon da sind!
 

fishnet

Mitglied
Ah ,sehr schön ,

welche Var. denn außer gosanke ? :D Kann man nach Budgetbekenntnis alles organisieren . (':eek:') Ob frisch, alt groß oder klein . Egal . Hauptsache der Teich hat ordentlich Feuer . Genau wie beim Steak und dem Grill . :lol: Wäre dies für diesen Teich Erstbesatz ?
 

robontop

Mitglied
Ich meinte schon Tosai.
Kein Erstbesatz. Sind jetzt ca. 20 Nisai drinn. Teich hat 160 m³. Filter ist ausreichend Überdimensioniert. Vom Preis möchte ich jetzt noch nicht reden. 4 Sterne sollten es schon sein, wenn die schon Selektiert wurden.

Gruß Robert
 

showa65

Mitglied
Es kann jetzt keine tosai geben...
Schrieb ich doch oben!

Brut aus diesem Jahr kommt als tosai erst ab Anfang nächsten jahres!
 

KoiOli89

Mitglied
Meint Ihr das es Sinn macht dieses Jahr noch Tosai zu kaufen, beim Händler (kein Import) ? Ich bin am überlegen mir noch 1-2 zu holen, manche Händler machen ja so ne Art SSV wo man das ein oder andere Schnäppchen machen kann. Aber ich mache mir Sorgen das die kleinen vielleicht zu wenig Kraft haben um kalt überwintert zu werden und man vielleicht keine spitzen Koi mehr bekommt, da diese ja eigentlich als erstes gekauft werden. Hat da jemand gute oder schlechte Erfahrung gemacht?

Gruß Oli
 

koipaule

Mitglied
KoiOli89 schrieb:
Meint Ihr das es Sinn macht dieses Jahr noch Tosai zu kaufen, beim Händler (kein Import) ? Ich bin am überlegen mir noch 1-2 zu holen, manche Händler machen ja so ne Art SSV wo man das ein oder andere Schnäppchen machen kann. Aber ich mache mir Sorgen das die kleinen vielleicht zu wenig Kraft haben um kalt überwintert zu werden und man vielleicht keine spitzen Koi mehr bekommt, da diese ja eigentlich als erstes gekauft werden. Hat da jemand gute oder schlechte Erfahrung gemacht?

Gruß Oli
Nein es macht keinen Sinn. Und spitzen Tosai schwimmen nicht bei deinem Händler sondern in Japan zum Abwachsen.

Gruß

Chris
 

fishnet

Mitglied
Hallo ,

genau nach der allerneuesten jap. Rechtschreibreform . oder besser gleich so 2歳 :lol:

geht aber auch so 2年に一度の , Katakana oder Hiragana ?
 
Oben