ph werte mischen

Koi_Pierre

Mitglied
Hallo leute habe mal ne frage :D vielleicht klingt die ja doof .. oder ist es..aber fragen kann man ja ..

Was passiert wenn ich 2 zb ph- wert: 8,4 + 7,0 Ph- Wert mische

???? Komm ich da auf niedri wert oder ?? heben die Sich auf ???

hat da jeamand schon Erfahung???


LG Pierre :oops:
 

Palatia

Mitglied
Hi Pierre, es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
Natürlich senkst du den PH Wert mit dieser Mischung. Wenn du den neuen PH
mit dieser Mischung errechnen willst geht ganz einfach. Lade dir die Formel
vom Mischungskreuz unter Google zB. Runter und du hast sehr schnell deinen neuen PH Wert. Ist aber nur der Jetztwert der sich schnell wieder ändern kann.

Gruß Jürgen
 

Palatia

Mitglied
Mischungskreutz zB. Wikipedia mit dem Mischungskreutz kannst du 2 verrschiedene Flüssigkeiten miteinander mischen und du hast dann das Ergebnis deiner 2 PH Werte.

Gruß jürgen
 
Oben