Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kikikoi
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.09.2018
Beiträge: 22
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.01.2019 08:42    Titel: 2019- Wie sind die Temperaturen bei Euch- wie ist das Wetter Beitrag dem Moderator/Admin melden

Smile Ich wünsche Euch ein frohes. gesundes neues Jahr Exclamation

Wie sieht es denn bei Euch aus mit dem Wetter? Was machen die Koi?

Bei uns in Hamburg ist es seeeehr nass. Temperaturschwankungen wie immer. Frieren soll es wohl nun ab Ende nä. Woche?! Wir hatten nun doch noch den Filter angelassen, das Wasser ist klar, nie kälter als 4 Grad oberhalb, und die großen Koi kommen öfter hoch und schwimmen durch den gesamten Teich, auch in der Niedrigwasserzone. Einmal wöchentlich füttern wir. Wasserwerte stabil.

Die Tage kommt dann die Pumpe aus und rein.

Wie sieht es bei Euch aus?

LG
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.09.2018
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 13.01.2019 08:42    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Rascal23
Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.12.2011
Beiträge: 558
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 13.01.2019 09:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Kikikoi,

bei uns 6 Grad, Regen und es soll stürmisch werden. Sad
Warum holt ihr die Pumpe rein? Wenn die tief genug liegt, passiert da gar nichts. Wink Very Happy

_________________
Gruß Micha
Nach oben
keule07
Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 147
Wohnort: Borna, Sachsen

BeitragVerfasst am: 13.01.2019 13:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

bei uns aktuell 6°C, leichter Regen und es soll die nächsten Tage so bleiben.
Wasser hat noch 5°C und die Koi sind auch noch aktiv.

Grüße
Micha
Nach oben
Kikikoi
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.09.2018
Beiträge: 22
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.01.2019 18:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rascal23 hat Folgendes geschrieben:
Moin Kikikoi,

bei uns 6 Grad, Regen und es soll stürmisch werden. Sad
Warum holt ihr die Pumpe rein? Wenn die tief genug liegt, passiert da gar nichts. Wink Very Happy


Hallo Micha,

unser Teich ist nur 1,40 m tief, aber das Problem ist noch, das unser Verschlag wo das Pumpengehäuse drin steht nicht frostsicher ist! Aber wir sind die letzten Jahre mit Ausschalten immer gut gefahren!

LG
Nach oben
Hoshy
Premium-Mitglied Premium-Mitglied



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 7663
Wohnort: 39326/LK Börde

BeitragVerfasst am: 13.01.2019 19:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kikikoi hat Folgendes geschrieben:
Rascal23 hat Folgendes geschrieben:
Moin Kikikoi,

bei uns 6 Grad, Regen und es soll stürmisch werden. Sad
Warum holt ihr die Pumpe rein? Wenn die tief genug liegt, passiert da gar nichts. Wink Very Happy


Hallo Micha,

unser Teich ist nur 1,40 m tief, aber das Problem ist noch, das unser Verschlag wo das Pumpengehäuse drin steht nicht frostsicher ist! Aber wir sind die letzten Jahre mit Ausschalten immer gut gefahren!

LG

Moin
Die Pumpe Frostsicher einpacken und dann funzt es auch im Verschlag.

_________________
Gruß Felix
Een is dumm boorn un het nix da tolehrt
[img]
Nach oben
Rascal23
Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.12.2011
Beiträge: 558
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 13.01.2019 20:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin davon ausgegangen, dass die Pumpe unten im Teich liegt.
Und da könnte sie über Winter bleiben, auch wenn ihr sie ausschaltet. Very Happy

_________________
Gruß Micha
Nach oben
Fred S
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 1167
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 14.01.2019 17:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zur Frage
Schneegraupelschauer Außentemp. - 0,5° C, Teichtemp. 4° C Confused
Gruß Fred
Nach oben
Kikikoi
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.09.2018
Beiträge: 22
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.01.2019 18:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rascal23 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin davon ausgegangen, dass die Pumpe unten im Teich liegt.
Und da könnte sie über Winter bleiben, auch wenn ihr sie ausschaltet. Very Happy



Menno, falsch ausgedrückt. Die Pumpe bleibt auch drinne aaaber die Filter sind nicht frostsicher!!! Und wir müssen noch erst schauen wie wir den Verschlag dann mal frostsicher machen Cool wir lernen noch Wink

LG
Nach oben
Fabster
Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 259
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 14.01.2019 18:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei uns herrscht seit 2 Tagen ein misch-masch aus Regen & Schnee ..
Außentemperatur beträgt: 2.2 Grad
Teichtemperatur: 12.1 Grad
Nach oben
Kikikoi
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.09.2018
Beiträge: 22
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.01.2019 18:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fred S hat Folgendes geschrieben:
Zur Frage
Schneegraupelschauer Außentemp. - 0,5° C, Teichtemp. 4° C Confused
Gruß Fred



Uih jaaaa bei und ist es 2‘ und es schneit ab und an und ist sehr kalt u windig. Winter soll ja nun auch zu uns kommen Razz jipiiih

LG
Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 4112
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 14.01.2019 18:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kikikoi hat Folgendes geschrieben:
Fred S hat Folgendes geschrieben:
Zur Frage
Schneegraupelschauer Außentemp. - 0,5° C, Teichtemp. 4° C Confused
Gruß Fred



Uih jaaaa bei und ist es 2‘ und es schneit ab und an und ist sehr kalt u windig. Winter soll ja nun auch zu uns kommen Razz jipiiih

LG


jipiiih ? Evil or Very Mad Niemand will mehr Winter !!

Wetter hier , wie beim Fred Confused Temperatur aber 6 Grad Wink

_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
DP
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.01.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.01.2019 19:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

8Grad Shocked
Nach oben
Kikikoi
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.09.2018
Beiträge: 22
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.01.2019 20:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

DP hat Folgendes geschrieben:
8Grad Shocked



Oh ha, ist ja wie Frühling Laughing
Nach oben
Kikikoi
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.09.2018
Beiträge: 22
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.01.2019 20:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Niemand will mehr Winter !!


Doch ich Very Happy Wir haben doch immer erst im Februar/März Winter!!! Ich kenne es kaum anders. Oft zum Fasching saukalt und auch mal mit Schnee Wink

Wink
Nach oben
micha_zetzsche
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Saara

BeitragVerfasst am: 15.01.2019 06:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier die Luft aktuell 2 Grad, das Wasser unter der Abdeckung noch 9°. Irgendwie merkt man, dass der Sommer warm war - das Erdreich hat sich scheinbar gut aufgeheizt gehabt und wärmt doch noch ganz schön...

Gruß Micha
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Umsatzsteuergesetzgebung ab 01.0... aixkoi Infos & Aktuelles 14 14.01.2019 08:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filterbau, wofür wundert ihr euch inz... Bernd82 Teichbau 21 04.01.2019 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Koi Bücher sind die neusten un... k0i12 Koi Allgemein 18 20.12.2018 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Japanreise Februar 2019-Noch zwei Plä... karlheinz Infos & Aktuelles 0 10.12.2018 07:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Koisaison 2019 - Eure Neuzugänge Teich4You Koi Allgemein 3 08.11.2018 10:08 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group