Blasen/Weiße Punkte am Mund und am Körper

the.neon

Mitglied
Guten Abend ,

hab heute erschränkend festgestellt das ein Koi ganz viel Blase bzw weiße Punkte hat.

Meine Frau hat gerade gemeint der eine hat es bestimmt schon 1-2 Monate
Leider hat es ein andere Koi auch schon (1-2).

Was kann das sein bzw. was hilft dagegen ?

Im Bild ist der mit mit vielen. Meine die blase am Mund rechts und links
 

Anhänge

lolleme

Mitglied
Karpfenpocken

Hallo, das schaut nach Karpfenpocken aus.
Hatten meine auch schon, tritt bei kühleren Temperaturen auf und ist eigentlich nur ein ästhetisches Problem.
Aber mal abwarten was andere User dazu sagen.

Liebe Grüße
Marina
 

Öcher

Mitglied
Hallo,

falls es keine Blasen sind, sondern wachsartige Punkte, dann handelt es sich um Karpfenpocken.

Absolut ungefährlich für Mensch und Fisch. Aber du kannst auch nicht mehr dagegen tun als zu hoffen, dass sie bei wärmeren Temperaturen wieder verschwinden.


Gruß
Rainer
 

Fabster

Mitglied
Hat mein Shusui derzeit auch, besonder in der Mundregion.
1 Große ist aber schon wieder abgefallen, dafür kam eine kleinere nach..
 
Oben