Meinungen bzgl. diese Futters

Kuki

Mitglied
http://www.koi-dollinger.de/store/p/koi-futter//premium-sinkfutter-6c-bis-24c-45mm-4-kg-173

Ich bin heute durch Zufall auf das oben genannte Futter gestoßen, da ich noch ein hochwertiges Sinkfutter für die kühle Jahreszeit suche (außer Konishi Black Label, dass auch sehr großen Zuspruch bei meinen Jungs findet).

Was haltet ihr davon? Füttert das jemand hier ?

Monentan füttere ich je nach Temperatur:
Saki-Hikari Growth
Saki-Hikari Colour
Saki-Hikari Multi Season
Söll Organix
Konishi Black Label
Teste momentan noch Konishi 4 Jahreszeiten

Danke sconmal und einen schönen Sonntag !

Kuki
 

riwerndrei

Mitglied
Hallo,

meine Koi nehmen alle Saki- Hikari Futter problemlos auf, das von Konishi
aber nicht, da mäkeln Sie und das meiste geht in den Filter,wird aber dort wieder auf genommen.

Schade das Hikari sehr teuer ist !!!!!

So nebenbei ich füttere auch "Saito Energie CS" Sinkfutter und "Chikarie"
das neue Futter, beide fressen mein Koi problemlos.
 

Martin69

Plus Mitglied
Welchen Bereich der Fütterung willst du denn damit abdecken ? ( Temperatur mässig gesehen ) unter - 10 Grad ??
 

Kuki

Mitglied
Hi,
ich sag mal unter 18 bzw. unter 15 Grad - ein reines Herbst und Winterfutter.

Grüße
Kuki

P.S.: Die anderen Futtersorten des Händlers sehen auch nicht so schlecht aus (Inhaltsstoffbezogen).
 

koromi

Mitglied
Hallo,
ich füttere Black Label und die Fische haben es sehr gut angenommen und wollen nix anderes mehr! Im Oktober wollte ich umstellen auf Schwimmfutter und die Jungs und Mädels hungern lieber als zu fressen, es sei denn es kommt Black Label zum Einsatz.
Sehr seltsam.

Grüße
Wolfgang
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo,

das saki hikari verfüttere ich auch sehr gerne, weshalb das saki hikari balance zu jeder jahreszeit (außer winter) zum einsatz kommt.

das saki hikari "balance" und koiwerk "das beste" sind meine hauptfuttersorten, welche ich immer 50:50 mische.

momentan wird zu diesen beiden sorten das genki4koi "bio sinking" mit untergemischt.

mfg andi
 

klaus1

Mitglied
Kuki schrieb:
http://www.koi-dollinger.de/store/p/koi-futter//premium-sinkfutter-6c-bis-24c-45mm-4-kg-173

Ich bin heute durch Zufall auf das oben genannte Futter gestoßen, da ich noch ein hochwertiges Sinkfutter für die kühle Jahreszeit suche (außer Konishi Black Label, dass auch sehr großen Zuspruch bei meinen Jungs findet).

Was haltet ihr davon? Füttert das jemand hier ?

Monentan füttere ich je nach Temperatur:
Saki-Hikari Growth
Saki-Hikari Colour
Saki-Hikari Multi Season
Söll Organix
Konishi Black Label
Teste momentan noch Konishi 4 Jahreszeiten

Danke sconmal und einen schönen Sonntag !

Kuki

Hi,

was daran Premium sein soll , kann ich nicht erkennen !

Ein Forellenfutter für 2€ je kg hat da sicher vergleichbare "Premiumwerte"

...soll heissen :
Ein Forellenfutter bekommen ich für 2€/kg
Was ist denn hier nun anderes teures drin was einen Aufpreis von über 600% rechtfertigt ??
... andere "Premiumfutter" werben mit Krill/Ringelblume/Spirulina usw.
und hier nix ??
 

hansemann

Mitglied
Futter wird überbewertet 8)
Und ist nur einer von mehreren Bausteinen für die erfolgreiche Koihaltung :wink:
Gute Wasserwerte, WW, konstante Temp., Strömung, Sauerstoff usw. sind mind. genauso wichtig, werden aber weniger beachtet als das Thema Futter :wink:

Viele Grüße
Hans
 

klaus1

Mitglied
karlheinz schrieb:
Servus,

ich mach nur reichlich Wasserwechsel ohne Bakterienzugabe. Sterben nun meine Koi :roll: :mrgreen:


Gruß

Karlheinz
...vielleicht werden die dann größer :idea:

Ich habe auch keine Bakkies reingeworfen und meine sind ganz gut abgewachsen.


Klaus , der den Einwand mit den Bakkies nicht so wirklich ernst meinte :lol:


...aber deine Koi sterben ganz sicher .... nur wann ist die Frage :oops:
 
Oben