Ein Weihnachtsstern will blühen!?

konny

Business Mitglied
Ich weiß natürlich das die nicht blühen wenn sie ihre roten Blätter haben, aber klingt so nett :oops:

Ich hab letztes Jahr einen Weihnachtsstern von meiner Tochter geschenkt bekommen, der durfte das ganze Jahr draußen verbringen und nun arbeite ich daran das er rote Blätter bekommt und (wie auf den Bildern erkennbar) scheint es zu klappen.

Wir haben ihn geschützt an einer sonnigen aber trockenen Stelle auf der Terrasse stehen gehabt, dort ist er sehr schön gewachsen und hatte dunkelgrüne Blätter, als er mal eine Weile ungeschützt stand und Regen abbekam wurden die Blätter fleckig hellgrün, scheinbar mag er nicht so viel Regen von oben.

Nun steht er im zur Zeit ungenutzten Gästezimmer unter dem schrägen Fenster und bekommt weniger als 12 Stunden Licht, ist also der normalen Lichtdauer dieser Jahreszeit ausgesetzt und nun färben sich die obersten Blätter schön rot.

Die Bilder sind im Zeitraum der letzten 4 Wochen entstanden, das letzte von heute morgen mit der Totalen.
 

Anhänge

KarinD

Mitglied
WOW Konny, den hast du aber gut über den Sommer bekommen.
Wie schön, dass er durch die kurzen Tage seine hübschen roten Hochblätter bekommt. Mir ist das noch nie gelungen.
 
Oben