pondovac 4 motorkopf defekt

11mirko

Mitglied
hallo, hat jemand ahnung von schlammsaugern, meiner geht nicht mehr. er ist noch gar nicht alt, aber habe keine rechnung mehr und weis nicht mehr von wem ich den hatte zwecks garantie. man hat mir gesagt es wäre die turbine, aber ob es stimmt weis ich nicht genau.
also wenn es hier jemanden gibt der sich auskennt und mir helfen könnte zwecks raperatur bitte melden oder vielleicht kennt jemand einen. danke mirko
 

kuhantilope

Mitglied
vielleicht steckt was in schlauch oder Saugrohr düse ablaufschlauch verstopft oder deine schwämme dicht?
weil wenn er läuft und komische Geräusche macht muss irgendwas klemmen oder verstopft sein zerleg ihn einfach komplett
 

11mirko

Mitglied
der ist schon zerlegt, das ist am motor....glaub es mir. :)
naja hätte ja sein können das sich jemand hier auskennt oder jemanden kennt der sich mit sowas auskennt.
 

kuhantilope

Mitglied
Hi Mirco

Wollte dir heute Morgen noch einen Link schicken über die Funktionsweise des pondovac da dort sehr gut sichtbar ist wie das 2 Kammer system funktioniert aber leider war das Bord nicht erreichbar kann aber gerne versuchen dir es heute Abend noch einmal zu zuschicken
Denn es könnte auch sein das eine von den klappen hängt oder defekt ist
 

Kingbee

Mitglied
Bei meinem Pondovac 3 ist auch der Motor abgeraucht. Da war nix mehr zu machen, außer Motor tauschen.
Er lief zwar noc,h aber klang übel und stank und rauchte.
Habe mich dann dazu entschieden das Ding zu entsorgen :roll:
 

11mirko

Mitglied
ja so ist es bei mir auch, man sagte es wäre die turbine, aber es muss doch zu reparieren sein, oder mal zu oase schicken..... aber wo ist das.
 
Oben