Fachliteratur

Berni61

Mitglied
Hallo Leute,

ich bin neu hier. Suche entsprechende Fachliteratur.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße Bernd
 

Ongi

Mitglied
Hi,die Bücher von Harald Bachmann und Martin Kammerer sind zu empfehlen,und bei Krankehiten hat Fr. Dr. Lechleiter gerade ein Buch herraus gebracht.
 

Berni61

Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich denke ich werde für den Einstieg den Kammerer lesen. Die Bewertungen sehen doch schon recht gut aus.
Grüße!
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo bernd,

schau mal hier:

:arrow: http://www.koi-live.de/ftopic9223.html

könnte von den mod's allerdings mal aktualisiert werden! :wink: in der zwischen zeit sind schon viele weitere empfehlenswerte koibücher erschienen! wie z.b. -patient koi- von lechleiter oder ein kleines nachschlagewerk -koi fibel- von kammerer.

mfg andi
 

Berni61

Mitglied
Hallo Andi,

auf den Überblick bin ich auch gestossen. Allerdings habe ich dort den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Hab mir gedacht ich spreche Euch direkt mal an. So ein kleines Nachschlagewerk finde ich da schon sehr praktisch. Im Zug auf dem Weg zur Arbeit ein netter Zeitvertreib. Hab mich dann aber doch entschlossen den Buchhändler meines Vertrauens zu kontaktieren!

Schönen Tag wünsche ich!
 

cmyk

Mitglied
Hi,

bist du neu im "Koi-Business" ?
Falls ja dann wäre spätestens das zweite Buch Der Koi-Doktor, sollte man haben.

gruss
holger
 
G

Gelöschtes Mitglied 9419

Guest
Hallo zusammen

Ich denke auch, dass ein Koihalter auf jeden Fall mehrere Fachbücher besitzen sollte. Das neue Buch von Dr. Lechleiter (Patient Koi) ist auch sehr zu empfehlen. Das Kapitel "Wohlergehen" der Fische in diesem Buch, ist wohl das wichtigste Thema überhaupt, in der Haltung von Koi.

Gruss Dany :)
 

Berni61

Mitglied
Hallo Dänu und cmyk,

danke für die Tipps. Genau, ich befasse mich noch nicht so lange mit dem Thema. Das Buch vom Kämmerer habe ich schon halb verschlungen.

Habe mir noch keinen Koi angeschafft. Ein guter Freund hat mich mit dem Thema infiziert. Wollte jetzt mal schauen ob es bei mir möglich ist. Erstmal die Rahmenbedingungen klären.

Also bis zum ersten Koi ist es noch ein langer, steiniger Weg :D

Viele Grüße
 
Oben