schwimmente pflanzinseln

11mirko

Mitglied
hallo, habe 3 pflanzinseln von oase die möchte ich bepflanzen dieses jahr, aber mit was, welche pflanzen eignen sich für die matten, wer hätte pflanzen für mich wenn es soweit ist, also wasserminze und tannenwedel hätte ich noch etwas, eine runde matte etwa 40cm, und die anderen sind so 1mx0,4m.
bin offen für jeden vorschlag und jeden tipp. danke mirko
oder wer hat bilder mit einer beschreibung was auf den inseln drauf ist, danke
 

phil

Mitglied
Na das sieht ja mal geil aus. So Jörg...Schere, Stückl abgeschnitten, in ner Tüte in dem Umschlag und gen Osten gesendet!;)
 

phil

Mitglied
Danke...aber 1.89 ist mir dann doch zu teuer :lol:
Da du sagst, es wächst schon, kann ich es doch jetzt schon ordern oder!?
 

Hi-Shusui

Mitglied
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Wollt's nicht sagen :D :D

Aber die "Flohs seite" ist recht hilfreich.
Hab zwar schon bestellt aber da geht noch was druff. :D
 

Kuki

Mitglied
Ich mag die Inseln auch. Habe 2 bei mir drauf. Eine Kleine 80er rund und eine längliche, glaube 120cmx60cm oder so. Werde aber noch 2 große drauflegen. Sehen super aus und meine Koi stellen sich dort super gerne unter. Die Tierchen, die dort an den Pflanzen und co leben, werden auch sehr gerne als Snack verspeißt. Ich will Ihnen den Spaß gönnen.
Bilder reiche ich später nach.
 
A

Anonymous

Guest
Bitte nicht vergessen, dass die Matten auch als Dreckproduzent gelten...
 

Kuki

Mitglied
walter27 schrieb:
Bitte nicht vergessen, dass die Matten auch als Dreckproduzent gelten...
Bei ordentlicher Pflege ist das alles halb so wild. Alles, was irgendwo eine Angriffsfläche hat, kann als "Dreckproduzent" gelten. Steril geht nunmal anders. Meinen Fischen gefällts und das ist für mich die Hauptsache.
Mein Hauptdreckherd sind momentan Wände voller Fadenalgen (20cm und länger). Um die zu säubern.muss ich aber das Bällebad leeren ....... da setzt sich definitiv mehr ab als an einer Pflanzinsel. Koi die einen etwas höheren Keimdruck gewöhnt sind, macht das, bei den derzeitigen Wassertemperaturen nicht viel aus.
 
Oben