Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Meine Teichdoku mit Videos 2015
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koiroli
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.03.2015 16:30    Titel: Meine Teichdoku mit Videos 2015 Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

nachdem meine Videos anscheinend doch von dem Ein oder Anderen gerne gesehen werden, mache ich mal ein neues Thema fürs heurige Jahr auf!

Neben meinen Filterdokus, sollte hier in diesem Thema wieder alles rein, was sich rund ums Hobby Koi dreht!

Diese Woche war ein Besuch bei Japankoi-Wild angesagt, und ich hatte natürlich meine Videokamera wieder dabei!

Viel Spaß beim schauen:

https://www.youtube.com/watch?v=IgCwuEEFD3E

lg
Roland

Mitglied

Verfasst am: 15.03.2015 16:30    Titel: Links zum Thema

koiroli
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.03.2015 19:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

ich hatte diese Woche die Möglichkeit ein kleines Video bei Thomas Pohl zu drehen, auch mit dem 120cm Ausnahmekoi. Also falls es heute Abends nichts im Fernsehen gibt, könnt ihr euch gerne das Video anschauen Mr. Green

https://www.youtube.com/watch?v=6j4Pxi1z3iA

Ihr könnt mir gerne euer Feedback hier im Forum geben, oder direkt auf Youtube. Ich freue mich natürlich auch sehr über jeden Gefällt mir Daumen, oder über ein Youtube Kanal Abo!

lg
Roland

Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.03.2015 21:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klasse Videos die du da zusammengeschnitten hast *Daumen hoch* daumenlinks

Weiter so Exclamation
koiroli
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.04.2015 14:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

hier mal ein kurzes Update zum Hochteich/Fischbecken. Der neue Kleinstvlieser läuft und erledigt bis jetzt seine Arbeit sehr gut - bin voll zufrieden!

https://www.youtube.com/watch?v=Cvy-SDimXyI

lg
Roland

Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.04.2015 18:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für das Video !
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.04.2015 20:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

daumenlinks daumenlinks daumenlinks

Grüße Rainer
cavo13
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.2015 11:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr interessante Videos. Gucke mir gerne etwas ab. Wink

eine Frage zum EBF habe ich noch.

Verrutscht das Sieb noch? Oder haben sie eine Lösung gefunden.

Gruß Carsten
koiroli
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.2015 13:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Carsten,

das Sieb vom EBF läuft jetzt seit 6 Monaten stabil - no problem!
Den ganzen Winter über keine Probleme - zum Glück da der Filter im Winter ja sich selbst überlassen ist!

Die Lösung brachte eine zusätzliche Rolle mit der ich die Laufrichtung des Siebes korrigieren kann!

lg
Roland

Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.05.2015 19:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

gestern hatte ich nach wirklich langer Zeit wieder mal Filterstillstand!
Die Ursache war eigentlich lächerlich aber dennoch sehr ärgerlich - aber schaut Euch mein kurzes Video am Besten selbst an:

https://www.youtube.com/watch?v=Y9s2QO_CLR0

lg
Roland

Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.05.2015 20:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Roland
Jo,kleine Ursache,große Wirkung.Aber man lernt daraus.Dir wird bestimmt eine passende Lösung für dieses Problem einfallen.

koiroli
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.05.2015 17:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

heute möchte ich euch ein kurzes Video zum Thema "Standrohre" vorstellen. Für alle die ihren Teich neu bauen, vielleicht eine Alternative zu Zugschiebern. Kugelhähne sind nochmal eine andere Liga, da gibt es eigentlich keine Alternativen dafür - aber die haben leider ihren Preis!

https://www.youtube.com/watch?v=6XzZMngJsGk

lg
Roland

Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.05.2015 07:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

es gibt wieder mal was Neues vom Koiteich! Was mich die längste Zeit schon genervt hat, ist die Tatsache dass der Skimmer nichtgefressenes Futter abskimmt, und das bereits nach sehr kurzer Zeit bei der Fütterung. Um dies in Zukunft zu verhindern, habe ich mir folgendes gebastelt:

https://www.youtube.com/watch?v=R_R-oBoaays

lg
Roland

Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.05.2015 19:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

koiroli hat Folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,

heute möchte ich euch ein kurzes Video zum Thema "Standrohre" vorstellen. Für alle die ihren Teich neu bauen, vielleicht eine Alternative zu Zugschiebern. Kugelhähne sind nochmal eine andere Liga, da gibt es eigentlich keine Alternativen dafür - aber die haben leider ihren Preis!

https://www.youtube.com/watch?v=6XzZMngJsGk

lg
Roland

Moin Roland
Auf die Standrohre kann man auch zwei Bögen aufstecken und dann durch verdrehen den Flow regeln.Hab ich bei Lothar im Nachbar Forum mal gesehen.

koiroli
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2015 18:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

in diesem Video lasse ich Euch bei einer Wundbehandlung mal über die Schulter schauen. Ich bin kein Profi, von daher sicher nicht alles perfekt ausgeführt oder perfekt erklärt - aber bislang zu 99% erfolgreich (bei Wundbehandlungen), und das zählt für mich.

https://www.youtube.com/watch?v=WaCbfF_R-7I

Ich hoffe, dass für so manchem zumindest etwas brauchbares dabei ist!

lg
Roland

Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.06.2015 10:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

etwas spät, aber dann doch noch vor dem offiziellen Sommerbeginn

https://www.youtube.com/watch?v=9f8VhRbfF04

lg
Roland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Außenhälterung Hi-Shusui Teichbau 5 27.08.2017 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Koi-Nachzucht tamerki85 Koi Allgemein 9 18.08.2017 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bite meine Innenhälterung zum Verkauf! moiko Biete 0 28.06.2017 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie und womit bekomme ich meine Koi s... Münsteraner Haltung & Verhalten 16 28.06.2017 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Kois laichen... SKS84 Koi Allgemein 4 05.06.2017 11:40 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap