Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

PondSupport Algenmittel Teil 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
asneer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.06.2016 09:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spaltfilter mit 300 mü.
adv
Mitglied

Verfasst am: 18.06.2016 09:51    Titel: Links zum Thema

klaus1
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2016 10:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

asneer hat Folgendes geschrieben:
Danke erstmal.

Fadenalgen sind alle weg, da hast du recht Gerald. Die anfängliche bekannte Eintrübung ist eingetreten und hat sich nach einiger Zeit (weiß nicht genau wie lange es gedauert hat) zu 100% wieder verabschiedet. Wasser Glasklar!
Dann nach den ca. drei Wochen schlimme Eintrübung, etwa 30 cm Sicht Shocked . Eigentlich für mich ein Zeichen, den Filter zu reinigen (Cheops, kann nach 8 Jahren bis zu zwei mal im Jahr vorkommen). Gemacht, aber keine Verbesserung. UVC gewechselt, und es wurde schon erheblich besser. Kann wieder die Kieselsteine so gerade mal am Grund (2,10 m) erkennen. Seit dem keine Besserung auch nach Wasserwechsel keinen Erfolg.
Bernhard, ich habe auch schon überlegt was ich geändert könnte, aber mir fällt nichts weiter ein.

Hi,

verstehe das gerade nicht .

Du reinigst den Filter nur 2 mal im Jahr ? Shocked

Der Hersteller :

Eine der großen Vorteile bei diesem Filter ist, dass die Reinigung sehr schnell und unkompliziert durchzuführen ist.

Das Schaumstoff-Filtermedium muss dabei nicht gestaucht, ausgebaut oder mühsam ausgewaschen werden - alles bleibt an seinem Platz. Ein bis zwei mal pro Woche wird für ca. 10 Sekunden der Kugelhahn geöffnet und der Schmutz über einen 2" Kugelhahn aus dem Filter abgelassen. Muss der Pyramidenfilterblock mal gereinigt werden, wird er im eingebauten Zustand einfach mit einem Eimer Teichwasser abgespült!

Geniesse jeden Tag und vergeude ihn nicht im Streit.

Sommer 45t Teich / Winter 15t Teich
33t Flow ; 40W + 40W Tauch-UVC
Eigenbautrommler und 800L HelX-Kammer
>60kg Fischgewicht
asneer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2016 13:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na Klaus, da hab ich mich wohl eine wenig missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte mit "Reinigung" Filter zerlegen und die Schwämme gründlich abspritzen. Sonst wird er 1-2 mal pro Woche gespült, geht recht schnell.

Soll ich es mal mit Kanne Brottrunk versuchen?
Was meint Ihr?

Koianer2014
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2016 16:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kurzer Zwischenbericht von mir.
Nachdem ich ja am 01.05 PS dosiert hatte und nach ca. zwei Wochen "algenfrei" war, fangen sie heute, fünf Wochen später, wieder an zu wachsen. Sad

Mein Teich: https://www.youtube.com/watch?v=y3JF9srvjpk&app=desktop
klaus1

BeitragVerfasst am: 19.06.2016 20:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koianer2014 hat Folgendes geschrieben:
Kurzer Zwischenbericht von mir.
Nachdem ich ja am 01.05 PS dosiert hatte und nach ca. zwei Wochen "algenfrei" war, fangen sie heute, fünf Wochen später, wieder an zu wachsen. Sad

....dann dosiere noch einmal 33% der Standardmenge Wink

.... und noch einmal wenn sie dann wiederkommen sollten!

Geniesse jeden Tag und vergeude ihn nicht im Streit.

Sommer 45t Teich / Winter 15t Teich
33t Flow ; 40W + 40W Tauch-UVC
Eigenbautrommler und 800L HelX-Kammer
>60kg Fischgewicht
Koianer2014
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2016 20:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hätte ich sowieso gemacht. Nur warte ich jetzt noch, da seit einer Woche die Baby-Kois da sind. Wink

Kuckuck Bernd

BeitragVerfasst am: 19.06.2016 20:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wolli,
1. Wenn die FA jetzt schon wieder kommen, hast Du einen Anwendungsfehler gemacht. Wink
2. Der Brut macht PS in voller Dosierung nichts aus ! Wichtig ist nur, dass genügend Strömung und zusätzlöicher Sauerstoff in den Teich eingebracht wird.

Unterwasserkamera: 1/2014 http://www.youtube.com/watch?v=Uz6V5d-co8w http://www.youtube.com/watch?v=tTOWNxiz69M
Koianer2014
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2016 20:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Bernd.
Anwendungsmäßig dürfte ich normal nichts falsch gemacht haben.
Bin ja nach deiner Anleitung vorgegangen. Siehe Fotos
http://www.koi-live.de/viewtopic.php?p=550493#550493

sanke1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.06.2016 10:17    Titel: PS Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo . wo bekomme ic das Originale Pond Support ?

Gruss sanke 1
Lenhart
edekoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.06.2016 11:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nur noch außerhalb von Deutschland oder in ausländischen Internetshops.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.06.2016 11:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koianer2014 hat Folgendes geschrieben:
Nur warte ich jetzt noch, da seit einer Woche die Baby-Kois da sind. Wink

Einige Züchter machen gerade deshalb ZnO/CaCo³ ins Wasser, damit mehr von der Brut durchkommt.

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.07.2016 17:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
bin in einem anderen Forum von einem freundlichen User auf dieses Mittelchen aufmerksam gemacht worden.
Habe Probleme mit Algen auf dem Boden (Folie),ist immer grün, wird immer mehr, bis die Algen nach oben steigen.
Technisch schon alles / viel unternommen.
Hilft das Pondsupport da auch ?
Bei 8000 L sind da 200gr ok ?
Grüße, Axel
ahasch1970
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.07.2016 19:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi.
Sollte reichen.
Und geht... Smile

Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.08.2016 08:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

da ich schon über mehre Jahre PS nehme, habe ich doch eine Frage. Haben einige Anwender auch das Problem, dass sich die abgestorbenen Algen Wochenlang als dunkelgrüne Klumpen an den Wänden wie auch Boden absetzen? Ich hab einen alten Gardenaschrubber mit dem ich die Wände und Boden abschrubbe damit ich das Zeugs raus bekomme, trotz Strömungspumpe.

Mit der Wirksamkeit bin ich sehr zufrieden, nur diese "Nebenwirkung" stört mich etwas.

Meinolf

Kuckuck Bernd

BeitragVerfasst am: 01.08.2016 11:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

meini hat Folgendes geschrieben:
da ich schon über mehre Jahre PS nehme, habe ich doch eine Frage. Haben einige Anwender auch das Problem, dass sich die abgestorbenen Algen Wochenlang als dunkelgrüne Klumpen an den Wänden wie auch Boden absetzen? Ich hab einen alten Gardenaschrubber mit dem ich die Wände und Boden abschrubbe damit ich das Zeugs raus bekomme, trotz Strömungspumpe.

Mit der Wirksamkeit bin ich sehr zufrieden, nur diese "Nebenwirkung" stört mich etwas.

Meinolf

Hallo Meinolf,
ein klares " NEIN " !
Nach meinen Anwendungen ( 2010 - 2014 seitdem brauch ih keine mehr!) Waren die Teichwände nach ca. 2 Wochen blitz blank ( schwarz ! ).
Die reste haben sich zersetzt und wurden über die BA`s oder Skimmer in den Filter geleitet.
Sonstige Maßnahmen musste ich nicht einleiten.

Unterwasserkamera: 1/2014 http://www.youtube.com/watch?v=Uz6V5d-co8w http://www.youtube.com/watch?v=tTOWNxiz69M
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Seite 17 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ALLES WAS DEN KOI BETRIFFT ( Teil 4 ) Baaschi Infos & Aktuelles 3 09.01.2017 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Herbstzeit ist Pflanzest Teil 2 KOISTA Garten & Pflanzen 1 05.12.2016 23:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buch Koi Entwicklung Teil 1 Dr.Papula Suche 5 15.11.2016 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Martin Kammerer Koi Entwicklung Teil 1 showa13 Suche 1 12.06.2016 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mudponds und Selektionen Teil 3! Jac Koi Allgemein 0 07.04.2016 21:17 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap