teich wieder von abdeckung befreien

11mirko

Mitglied
hallo, wann ist es sinnfoll den teich wieder von der abdeckung zu befreien, beider schönen sonne zur zeit könnte er sich doch schön erwärmen, ich habe mit styrodur abgedeckt.
gut nachtfrost ist ja ein wenig manchmal noch, paar tage lass ich es glaube noch, wassertemperatur ist so knapp 7 grad zur zeit, danke mirko
 

michael w

Mitglied
hallo mirko,

was möchtest du mit dieser frage bezwecken?
diese fragen wird jedes jahr auf`s neue gestellt.
wenn du die zeit hast, vormittags aufdecken und am
späten nachmittag wieder abdecken.
so kannst du etwas tageswärme auffangen.

michael
 

phil

Mitglied
moin mirko,
da gibbet nun wirklich keinen grund für "sorry". aber diese frage kommt wirklich jeden märz, wenn das wetter angenehmer wird. glaub mir...es juckt wohl fast jedem in den fingern. aber bisl sollte man sich noch gedulden.
wenn die mom angesagte kühlere phase vorüber ist und wetter.com danach stabileres wetter an sagt, hat meiner einer schon den akku vom schrauber geladen und ist bereit los zu legen ;)
 

Der Falke

Mitglied
Hallo Ungeduld :lol:

Decke am tage auf und abends ab so bekommst schneller temp ins Wasser .
Mach ich auch so dauert 2 minuten :wink:
Zumindest bei mir....
 

11mirko

Mitglied
sind 40 quadratmeter und alle einzeln, runder teich, hast du ein bildvon deinem teich. ich versuche eins zu machen heute
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
ich hab bereits Montag abgedeckt. Der Winter ist rum.
Temperaturschwankungen wegen leichter Nachtfrösten kann man vernachlässigen.





Gruß Andreas
 

Der Falke

Mitglied
Ich hab am Tag 2 Reihen mit je 4 Platten raus nicht 3 wie oben geschrieben und ein paar einzelne....
Am Abend falls Frost kommen sollte mach ich die wieder rein .
Keine große Mühe.....

Hätte auch lieber ne art Überdachung aber bis her noch nicht die optimale Lösung .....
Die Platten kommen im Frühjahr in den Filter für das Aufstellbecken .
Passen alle genau rein......
Bällen kommen in Big Pack,s und dann unter den großen Filter , da is vorn wo die Rohre verlaufen Platz.....
 

Anhänge

Martin69

Plus Mitglied
Seit 3 Tagen alles weg , ging nich anders :lol: bei der Sonne :wink: Fische sind auch im Frühjahrsmodus :mrgreen:
 
Oben