Koifutter

lokopi

Mitglied
Kann mir einer Auskunft über das neue Kiofutter von Tri+Koi sagen,
Kio Discount bietet dieses als Hochwertiges Produkt an.
 

Leafar

Mitglied
Hallo,
Was für eine Auskunft erwartest du, bzw. du solltest deine Frage evtl. konkreter stellen ;-)

Das Futter ist ja noch ganz neu..., da wird es schwierig sein, längere Erfahrungswerte zu erhalten...
Das Futter selbst wird ja durch Koi-Discount relativ gut beschrieben...

Mich würden beispielsweide die Unterschiede zum Konishi Futter interessieren, da das Futter ja beim gleichen Futterhersteller hergestellt wird ;-)

VG
Rafael
 

wr

Business Mitglied
Hallo,

vergiß Futter mit Soja. Wenn Du gestern arte gesehen hast, dann hast Du mitgekriegt, daß 92 % von Soja genmanipuliert ist. Ich war so naiv zu glauben die würden das so manipulieren,daß die Fruchtstände größer sind etc. weit gefehlt, das wird so manipuliert, dass es Round up besser verträgt - Monsano sei dank - . In Belgien - soweit ich noch weiß , aberschau bei arte gestern gegen 21 Uhr - hat sich ein Schweinezüchter gewundert, seit er Futter mit Soja verwendet hat er wesentlich mehr Mißgeburten und Tumorfälle. Um es zu realisieren hat er Futtermittel mit verschiedenen Konzentrationen gekauft und das Ergebnis war linear. Je mehr Soja desto mehr mehr Glyphosat ( Round up ) im Futter , dest mehr Mißgeburten.
Also wie ich schon immer gegen Soja gewettert habe, vergiß den Schrott mit Soja ( Sojaschrot sollte eigentlich Sojaschrott heißen ), der nur als billiger Füller dient ohne Rücksicht auf Verluste. Gewinnoptimierung per excelence. In Argentinien zeigen auch Menschen schon Symptome.
Na klar arte wird von RTL manipuliert wird jetzt kommen.
Dieser US Agrarmittelkonzern hatte noch nie was Gutes im Sinn, erst letzlich der Versuch Getreidesamen schützen zu lassen um ein Monopol zu erreichen.
Die Sojapflanze kann nix dafür, aber sie wird so manipuliert, daß Schrott rauskommt. Deshalb behaupte ich Soja hat im Fischfutter nix zu suchen, vergiß derartiges Futter. Nur Rauchen ist gesund !!! für alle die jetzt Soja warum auch immer verteidigen.
Mein Tipp schau Dir Futter an ist genmanipuliertes Soja oder genmanipulierter Mais drin, blätter gleich weiter, sind andere Bezeichnungen für Schrott.

Gruß Wolfgang
 

klaus1

Mitglied
... habe ich auch gesehen das Ding mit Glyphosat ( Round up ) im Futter !

Nur der wirkliche Zusammenhang zw. dem Gift und der Genmanipulation
den hat Wolfgang nicht ausreichend heraus gearbeitet !

Die Genmanipulation ist nicht das Problem !!!
Sondern die dadurch gezauberte Resistenz gegen Glyphosat ( Round up ) !!
Nun bekommen Genmais und Gensoja viel mehr Glyphosat ,
denn alles andere "Unkraut" wird vernichtet.
Durch die vielen Gaben von Glyphosat auf die Pflanze,
ist dann sehr viel Glyphosat auf / in den Soja/Mais.
...das macht krank ... auch Menschen wie zu sehen war !

Aber weit gefehlt , wenn man oder Wolfgang meint ,
wer GenMais/GenSoja meidet ist besser drann .......

Hierzulande wird unser gutes Getreide wenn es Erntereif wird,
mit Glyphosat besprüht um die Pflanze sicher abzutöten !!!
.... dann löst sich das Korn besser aus der Ähre :evil:


... also auch mit völlig genmanipulationsfreien Getreiden werden Tier und Mensch krank !!
... nur ist die Konzentration in dem Gen-Zeugs höher.
 

cmyk

Mitglied
Hallo Wolfgang,
die Sache mit Monsanto ist schon lange am brutzeln. Der Hersteller versucht mit aller Macht auch die europäischen Länder unter sein Diktat zu stellen. Sei es beim Saatgut oder Chemie.

Hier mal ein Artikel vom Handelsblatt von 2012.

Der Konzern, der die Welt vergiftet – oder rettet

Datum:
27.06.2012 11:10 Uhr
Kein anderer Konzern spaltet die Meinungen so wie Monsanto: Die einen verteufeln den US-Konzern für seine Gentechnik, die anderen sehen die große Rettung in der Nahrungsmittelkrise. Was stimmt denn nun?

Düsseldorf/WashingtonEin normales Unternehmen wird Monsanto nie sein. Kein zweiter Konzern hat weltweit so viele Gegner. Wenn der US-Konzern heute seine Zahlen vorlegt, werden die Gegner der Gentechnik angesichts der Milliardengewinne wieder Gift und Galle spucken.

Es gibt gute Gründe, warum der Hersteller von Nahrungs- und Futtermitteln, Saatgut und Chemieprodukten die Gemüter so sehr erregt: Es gibt berechtigte Zweifel an der Gesundheit seiner Produkte. Zudem betreibt Monsanto eine Lobbyarbeit, die ihresgleichen sucht. Sie soll die Politik gefügig machen – und das klappt richtig gut. Übrigens auch in Deutschland, wo man sich vordergründig gegen Gentechnik wehrt.

170 Millionen Kinder leiden unter Wachstumsverzögerungen, weil sie nicht genug zu essen haben. Es gibt zig solche Statistiken, die immer dieselbe bittere Wahrheit transportieren: Die Menschheit ist dabei, den Kampf gegen den Hunger zu verlieren. Die Prognosen sind düster: Immer mehr müssen mit knapper werdende Ackerflächen zurechtkommen.


Gentechnik-Firmen wie Monsanto stellen sich gern als Retter der Menschheit dar. Konzernchef Hugh Grant verspricht die Verdoppelung der Ernte-Erträge dank der grünen Gentechnik. Kritiker winken ab und nennen Monsanto den Kopf einer Lebensmittel-Vergiftungsmaschinerie.

Auch in der Politik gehen die Meinungen meilenweit auseinander – selbst innerhalb Europas. Während die EU der Gentechnik mehr Raum einräumen will, stellt sich Deutschland und vor allem Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) quer. Auch der Deutsche Bauernverband vertritt eine klare Meinung: "Für die deutschen Bauern ist Gentechnik keine Option", stellt er klar. Die Verbraucher in Deutschland wollten keine gentechnisch veränderten Pflanzen und Lebensmittel. "Das müssen wir akzeptieren", sagt Bauernpräsident Gerd Sonnleitner.

FIRMEN MIT BESONDERER ROLLE

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Denn deutsche Firmen sind Großabnehmer von Monsantos gentechnisch veränderten Produkten. In Mastfabriken fressen Hühner, Enten, Gänse, Puten, Rinder und Schweine regelmäßig Gen-Soja.

Folgende zwei Zitate belegen, dass es bei Monsanto praktisch nur Schwarz oder Weiß gibt – kein Konzern spaltet die Gemüter stärker: “Niemand ist bisher durch gentechnisch manipulierte Lebensmittel gestorben. Sie retten Millionen Menschen. Wer sich dagegen sträubt, verhält sich selbstsüchtig“, sagt Bestsellerautor und Vordenker Peter H. Diamandis.

Dagegen sagt die Umweltorganisation „Friends oft the Earth“: „In vielen Ländern der Welt hat Monsanto ein unerträgliches Maß an Einfluss auf die nationale und internationale Nahrungs- und Landwirtschaftspolitik gewonnen.“
 

wr

Business Mitglied
Hallo Klaus,

Dein Beitrag bestätigt mich wieder in der Meinung, daß die meisten Lebensmittelhersteller einfach skrupellos gewinnsüchtig sind.
Aber es läge an uns als Verbraucher was dagegen zu tun, und das funktioniert sicher nicht so, daß ich 1 Kilo Rindfleisch für 1,99 € will.
Solange der Verbrauche solche Mißstände durch seinen Geiz ist geil unterstützt haben diese Firmen Oberwasser. Aber was wußte meine Oma schon : Junge was Du am Essen sparst, trägst Du später in die Apotheke. Heute weiß ich was gemeint war.

Gruß Wolfgang0
 
Hallo cmyk,
cmyk schrieb:
die Sache mit Monsanto ist schon lange am brutzeln.
das Ganze hier ist wieder einmal eine Scheindiskussion um Futter und deren Bestandteile. Laut Angabe vom Hersteller sind keine Bestandteile aus genmanipuliertem Soja in dem Futter. Also ist die Diskussion bezüglich Soja und Genmanipulation so was von Quatsch. Das Futter hat, zumindest laut Deklaration, ganz andere Schwachpunkte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
cmyk schrieb:
170 Millionen Kinder leiden unter Wachstumsverzögerungen, weil sie nicht genug zu essen haben. Es gibt zig solche Statistiken, die immer dieselbe bittere Wahrheit transportieren: Die Menschheit ist dabei, den Kampf gegen den Hunger zu verlieren.

Dagegen sagt die Umweltorganisation „Friends oft the Earth“: „In vielen Ländern der Welt hat Monsanto ein unerträgliches Maß an Einfluss auf die nationale und internationale Nahrungs- und Landwirtschaftspolitik gewonnen.“

wenn auf einem Schlag alle Religionsfanatiker, Kriegstreiber und Spekulanten der Blitz treffen würde, wäre der Hunger auf der Erde binnen weniger Monate Geschichte.




Gruß Andreas
 

karlheinz

Mitglied
....alleine von der Reihenfolge der Futterbestandteile würde ich das Futter schon nicht kaufen :idea: somit erübrigt sich auch schon die restliche Diskussion :wink:

Gruß

Karlheinz
 

wr

Business Mitglied
Hallo Microbe,

92 % der Sojaproduktion ist genmanipuliert, wie hoch siehst Du da die Chance für Fischfutter kein genmanipuliertes Soja zu ergattern ??

Grtuß Wolfgang
 

earl

Mitglied
Mikrobiologie schrieb:
Hallo cmyk,
cmyk schrieb:
die Sache mit Monsanto ist schon lange am brutzeln.
das Ganze hier ist wieder einmal eine Scheindiskussion um Futter und deren Bestandteile. Laut Angabe vom Hersteller sind keine Bestandteile aus genmanipuliertem Soja in dem Futter. Also ist die Diskussion bezüglich Soja und Genmanipulation so was von Quatsch. Das Futter hat, zumindest laut Deklaration, ganz andere Schwachpunkte.
Welcher wären das denn ?
 

robontop

Mitglied
Warum wird ein Totalherbizid gespritz?
Warum gibt es Sojaschrot im Tierfutter?

Ist einer von euch dabei der das beantworten kann?

Da bin ich echt mal gespannt.

Gruß Robert.
 
Hallo Arno,
earl schrieb:
Welcher wären das denn ?
es gibt keine Angabe zu Vitamin C und Phosphor. Beides sind essentielle Bestandteile für ein gutes Koifutter. Sind Vitamin C und Phosphor nicht in den "richtigen" chemischen Verbindungen zugesetzt, oder nicht deklariert, zweifle ich an der fachlichen Kompetenz des Herstellers/Verkäufers.
 

Harald Tracht

Mitglied
Wie vermutliche viele hier im Forum finde ich die ewig junge Futterdiskussion einfach nur noch zum schmunzeln und ich hoffe natürlich, dass sich die immer gleichen Protagonisten genau soviel Gedanken um ihre eigene Ernährung machen.
Leider hat sich aber auch die Unart hier im Forum verbreitet das hinter einem Pseudonym wunderbar rumgeätzt werden kann ohne seine eigene Identität für ALLE preiszugeben.
Gerade wenn man sich als Business Mitglied eingetragen hat, sollte ein vollständig ausgefülltes Profil eine Selbstverständlichkeit sein, für die anderen Dauerschreiber würde ich es mir wünschen.....
Zumindest würde es jedem leichter fallen die Objektivität einer Diskussion zu bewerten oder einen ferngesteuerten Werbetread zu entlarven.

Frohe Ostern
 
Oben