9mm Luftverteiler anschließen?

Chris2109

Mitglied
Hey Leute,

ich hatte eig vor über Ostern meine Aquaforte V-60 auf 9mm Luftschlauch umzubauen. Deshalb habe ich mir bei KD einen 3x9mm Luftverteiler bestellt.

Nun bin ich davon ausgegangen, dass ich dort auch eine 9mm Tülle als Eingang habe, stattdessen sind aber 3 Tüllen mit Kugelhahn angebracht und eine Seite ist offenes PVC-Rohr.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich den Verteiler am besten mit meiner V-60 verschlaucht bekomme oder sogar selber schon ähnliches Problem gehabt und umgebaut?

MfG & Frohe Ostern!
 

Anhänge

guimo

Mitglied
Hallo Chris,

ich habe zwischen der Hiblow (oder auch andere Membranpumpe) und dem Luftverteiler, ein 2,3m Stück gelben 3/4 Zoll Gartenschlauch.

Gruss Guido
 

Benni2703

Mitglied
Ja, nur hat eine Hailea V60 keinen 19mm Schlauchanschluss.

Zumindest beschreibt er es so... Und was ich auf die Schnelle gefunden habe im Netz stimmt das auch.

Grüße
 

Dennis.D

Mitglied
Benni2703 schrieb:
Ja, nur hat eine Hailea V60 keinen 19mm Schlauchanschluss.

Zumindest beschreibt er es so... Und was ich auf die Schnelle gefunden habe im Netz stimmt das auch.

Grüße
Hi.
Doch der geht über den Hailea V60 Anschluss.

Lässt sich auch per Schelle sichern. Ist zwar knapp aber geht.

LG Dennis
 

guimo

Mitglied
Hi,

auf der Website von Hanako Koi steht:

Das Set beinhaltet einen universellen Anschluss mit Bogen (18mm Innen), Kugelhahn, Schlauchtülle 9 mm und 2 Schlauchklemmen.

Gruss Guido
 

Chris2109

Mitglied
Die Idee ist gar nicht mal doof. Ich habe auch noch 3/4" Schlauch hier....Muss ich morgen mal versuche drüber zu ziehen :twisted:
 

Hoshy

Mitglied
Chris2109 schrieb:
Die Idee ist gar nicht mal doof. Ich habe auch noch 3/4" Schlauch hier....Muss ich morgen mal versuche drüber zu ziehen :twisted:
Moin
In heißes Wasser legen,dann wird er etwas größer.Aber nicht die Finger verbrühen.
 

Ai Goromo

Mitglied
Moinsen,

Ich benutze die gleiche Pumpe und die gleichen Verteiler :D
Ich habe mir aus Gartenschlauch und Schlauchschellen etwas zurecht gebastellt, einfach etwas probieren, vielleicht musst Du nicht mal etwas kaufen. Mit einem Feuerzeug
lässt sich der Schlauch auch warm machen und so dehnen.

VG,
Florian
 

Ai Goromo

Mitglied
Moinsen,

Ich benutze die gleiche Pumpe und die gleichen Verteiler :D
Ich habe mir aus Gartenschlauch und Schlauchschellen etwas zurecht gebastellt, einfach etwas probieren, vielleicht musst Du nicht mal etwas kaufen. Mit einem Feuerzeug
lässt sich der Schlauch auch warm machen und so dehnen.

VG,
Florian
 

Chris2109

Mitglied
Mit Heißluftföhn geht sowas auch prima.

Das mit dem warmen Wasser habe ich früher auch bei der Wasserkühlung für PCs so gemacht. Aber jetzt warte ich erstmal bis das - vom Thermometer verschwunden ist :p
 
Oben