Neues Koifutter aus der Mühle wo Kampai hergestellt wird

robsig12

Mitglied
Hallo,

teste bei mir gerade ein neues Koifutter, welches von Fischingenieur Ludek Stech entwickelt wurde. Interessant find ich die Futtermühle, in der auch das Kampai hergestellt wird. Als erstes ist mir die Form des Futters aufgefallen. Schöne Linsen, die kenne ich doch schon... 8)

Vom Preis her finde ich es als ein gutes Alleinfutter. Denke mal die Rezeptur dürfte nicht die schlechteste sein.

Gefunden habe ich es hier www.koifutterhandel.de der es als einziger in Deutschland anbietet.
 

Doitsufan

Mitglied
Moin Robert,

bislang nur Color ?

Das hat anscheinend eine akzeptable Zusammensetzung, nur etwas wenig Protein.

Gibt es noch mehr Sorten ?

Gruß

Thomas
 

robsig12

Mitglied
Hallo Thomas,

lt. dem Händler gibt es wohl nur diese Sorte. Color wohl wegen dem Paprikaanteil?

Um genaueres aber bitte den Händler selbst per Mail kontaktieren, bzw evtl. schreibt er hier selbst etwas dazu.
 

wr

Business Mitglied
Hallo,

das ist nix weiteres als das alte "Colorfutter" - eigentlich sein Koifutter bis zum Kampai - vom Ludek, bevor Kampai entwickelt wurde. Hat mit Kampai nix zu tun. Die Futtermühle wurde von einem deutschen Futtermittelhersteller für Katzen und Hundefutter aufgekauft, weil der seine Kapazität erhöhen wollte. Der hat damals rigoros alles umgestellt, was zu meinem Verlassen der Gruppe geführt hat. Nix Neues also, sondern Ludeks altes Futter mit Mais und Soja und Paprika. Irgendwo habe ich noch die Rezeptur rumfahren.

Gruß Wolfgang
 

wr

Business Mitglied
Hallo,

natürlich sitzt da keiner und schneidet Paprika rein. Wenn Du es genau wissen willst , das

B_oleoresin paprika

ist drin.

Gruß W
 
Oben