Aquamaster, zusammensetzung geändert?

paddy

Mitglied
Hallo zusammen,

ich füttere Aquamaster zusammen mit Inochi seit einigen Jahren und bin mit dem Futter sehr zufrieden. Das Preisleistungsverhältnis erschien mir in der Vergangenheit für das Aquamaster außerordentlich gut. Die Hauptbestandteile Aquamaster grow waren im letzten Jahr:
Premium Fischmehl, Krabbenmehl,Weizenkeime
Nun lese ich für 2015:
Fischmehl,Weizenmehl, Weizenkeime

Wurde hier wieder ein gutes Futter der Gewinnmaximierung geopfert?
Selbst wenn sich die Rohstoffpreise erhöhen, sollte man das doch wohl mit einer Preisanpassung quittieren, aber nicht mit einem downgraden der Futterzusammensetzung :!:
Die Änderung der Zusammensetzung wurde mit keinem Wort im Katalogtext erwähnt! :twisted:

Kennt jemand weitere Details?

Viele Grüße

Frank
 

Doitsufan

Mitglied
Moin Frank,

diese "stillen" Veränderungen habe ich leider in den letzten Jahren bei vielen Futtersorten beobachtet.

Schade eigentlich...man meint, man hätte ein für sich akzeptables Futter gefunden...und dann...

Leider auch bei vielen Artikeln in der Ernährungs- und Kosmetikindustrie festzustellen.

Viele Grüße

Thomas
 

paddy

Mitglied
Hallo Thomas,

ich denke das ist im moment tatsächlich die Masche vieler Hersteller.

Dekrariere möglichst unklar, und wenn eine Marke erstmal eingeführt ist, dann optimiere die Kosten, möglichst ohne das der Kunde etwas merkt.
Da in dem oben beschiebenen Fall das Krabbenmehl an dritter Stelle aufgeführt ist, sind hier wohl mindestestens 20% hochwertige tierische Proteine durch ("wie hab ich das in einem anderen thread gelesen:") "Semmel "ersetzt worden.

Werde mich wohl nach einem Ersatzfutter umsehen. Saito scheint von der Zusammensetzung und dem Preisleistungsverhältnis ggf. eine Option nzu sein.
Das Inochi scheint in der Qualität unverändert hochwertig zu sein. Daher werde ich es in dieser Saison weiter füttern!

Gruß

Frank
 
Oben