Lois gründeln und fressen nicht

Coni54

Mitglied
Hallo ich bin hier ganz neu habe mal ein zwei Fragen .
Wir haben 16 kois zwischen 20-50 cm Größe sie waren in der inhälterung jetzt seit Ca 1 Woche draußen Wasser Temperatur ca 10 Grad .
Nun ist es so das sie nur noch gründeln kein Futter abnehmen und total scheu geworden sind .
Obwohl einige handzahm waren was könnte der Grund dafür sein?
Die Wasser Werte sind nach Tröpfchen Test ok . Ich würde mich sehr freuen wenn einer eventuell was sagen könnte danke schon mal.
 

phil

Mitglied
moin,
meine verhalten sich momentan ähnlich. sind total aktiv, zeigen keinerlei auffälligkeiten, aber fressen nicht. und zwar alle...sowohl die grossen, im grossen teich, als auch die 4 zwerge im kleinen...
 

Coni54

Mitglied
Koi fressen nicht

Danke für die antworten sollte man trotzdem immer mal versuchen mit etwas Futter ? Was haltet ihr vom Futterring damit das Futter nicht immer im Oberflächenskimmer landet ?
 

michael w

Mitglied
hallo,

so wie thomas kurz und bündig geschrieben hat,

denen ist zu kalt.

hier wäre noch zu klären, bei welcher temperaturen sie in der
ih gehältert wurden.

michael
 

Coni54

Mitglied
Fische gründeln und fressen nicht

Bei ca 15 Grad gut sind 5 Grad Unterschied aber unsere fische wären sonst auch in der inhälterung das ist das erste Jahr wo sie so verändert sind . Deshalb bin ich für jeden Rat dankbar
 

Der Falke

Mitglied
Meine sind nur abgetaucht wenn mal wieder ne katze da war...
Dann sind die unentspannt aber kommen nach ner weile zum fressen hoch...

Aber fressen tun meine schon ne weile und das sehr gierig.....
 

klaus1

Mitglied
Coni54 schrieb:
Hallo ich bin hier ganz neu habe mal ein zwei Fragen .
Wir haben 16 kois zwischen 20-50 cm Größe sie waren in der inhälterung jetzt seit Ca 1 Woche draußen Wasser Temperatur ca 10 Grad .
Nun ist es so das sie nur noch gründeln kein Futter abnehmen und total scheu geworden sind .
Obwohl einige handzahm waren was könnte der Grund dafür sein?
Die Wasser Werte sind nach Tröpfchen Test ok . Ich würde mich sehr freuen wenn einer eventuell was sagen könnte danke schon mal.
Die Koi von 15°C in 10°C zu setzen ist schon echt hart !
Normal macht man sowas nicht !!
15°C ist schon warm und die Koi fressen und wachsen auch.
10°C zählt eindeutig zu kalt , und die Koi fressen kaum und wachsen nicht !
...wartet nächstes mal bitte bis der Teich auch 15°C hat !!

Futter bauchen die Karpfen bei 10°C für viele Wochen keines !
Fressen ist jetzt unwichtig ... überleben ist wichtig !
 
Oben