Koi aus IH-Becken gesprungen

pitterwilli

Mitglied
Heute ist es passiert, als ich heute mittag den Raum mit der IH betrat glich der Raum einem Schlachthaus, mein "Avatar" Kikusui 70cm ist über die Umrandung 40cm gesprungen, alles voller Blut. Ich konnte ihn noch zurücksetzten, jedoch lag er um 20:00Uhr tod am Boden.

Warum? , Wut nur Wut, alles aufgeben. Teich zuschütten, IH abbauen das sind jetzt meine Gedanken. Ich bin soooooooooooo ..................

Bitte deckt eure IH's ab, damit euch solche Enttäuschungen erspart bleiben.
 

Koi-Freak

Business Mitglied
Hi,

tut mir echt Leid um deinen Liebling...

Deswegen haben wir auch über alle Becken nachts Polaycarbonatplatten liegen. Es sind bei uns zwar auch alle Becken mit 35cm hogen Glasumrandungen versehen, aber Koi können definitiv höher springen... :cry:

Macht nur nicht den Fehler und deckt die Becken mit Netzen ab, nehmt Platten.

Gruß Chris
 

Magnum

Mitglied
Hallo,
da hast Du mein volles Mitgefühl....Aber so wie Dir, würde es jetzt jedem hier im Forum gehen, wenn man einen seiner Lieblinge auf diese Art und Weise verliert.
Mein Jack Russel hat mal auf der Terasse Alarm geschlagen, einer der Koi war im Herbst aus der Futterluke gesprungen....
Den Koi konnte ich noch retten....Für unseren Vierbeiner gab es natürlich ein extra Leckerli und viel Lob...

Grüße Rainer
 

Hi-Shusui

Mitglied
Oh, was für eine Scheiße !
Tut mir wirklich super leid für Dich und den Fisch.

Hab schon Panik geschoben als meiner meine Fische mal Stressbedingt aus den Kiemen blutete aber das ging gut.

Vielleicht muss man jetzt erst mal drüber schlafen und dann geht es mit diesem wunderschönen Hobby weiter.

Ich hab auch nur ne 30cm Plexiglasumrandung, das muss geändert werden.
 

konny

Business Mitglied
wie schrecklich, ich kann dich gut verstehen das Du jetzt so denkst und verzweifelt bist. Mir ging es auch schon mal so und ich wollte nur noch hinschmeißen, heute bin ich froh das ich ein paar Nächte drüber geschlafen habe und das wirst Du auch irgendwann sein wenn Du die anderen siehst wie gut es denen bei Dir geht und wie sie sich freuen wenn Du mit Futter kommst.
 

hikari

Mitglied
Tut mir für dich leid.

Ich hatte mal ein Schwimminselfundament ( Plastikrohre und dann gitter drüber gespannt) Da ist einer meiner Koi drauf gesprungen, hätte ich das später gesehen, wäre er von der Sonne gegrillt worden.
 

Shifti

Mitglied
Das ist ein herber Rückschlag! Wichtig ist wieder aufzustehen!

Lass Dich dadurch trösten, dass Du aufgrund deines Tipps mit der Abdeckung vielleicht den ein oder anderen aus fremden Teichen retten wirst!

Gruß
Olli
 
A

Anonymous

Guest
Ist uns leider auch schon passiert, trotz Netz ...
Mein Beileid...
 

pitterwilli

Mitglied
DANKE für Eure aufmunternden Worte..

Trotzdem es ist nicht fair, nach vielen Lehrjahren und vielen tausende DM/Euros, endlich sauberen Teich, stabiles Wasser, gutes Futter, gesunde stabile Koi, optimale Bedingungen.........dann so etwas, nein, nein, nein.

Noch vor einigen Jahren hätte ich gesagt es ist doch nur ein Fisch, heute denke ich anders.
Nachdem ich meinen Kikusui heute Mittag fand und ihn zurücksetzte, sank er runter, schwamm wieder nach oben, taumelte einige Runden und schwamm gezielt zu mir und schaute mich an, legte sich auf die Seite und verweilte 1-2 Minuten tauchte dann wieder ab ......es ist (war) nicht nur ein Fisch.

Egal wie ich mich entscheide, so einen Kikusui bekomme ich nie wieder.
 

Der Falke

Mitglied
Ich kann Dich gut verstehen , ich hatte vor Jahren ein weit aus größeren Verlust . Durch eigenes Verschulden ! Wollte danach auch den Teich abreißen ......

Aber ich muss sagen das die freude an den Koi und dem Teich wieder gekommen ist ! Es hat gedauert aber nun ist sie wieder da .

Man denkt immer erst über gewisse Dinge nach wenn sie passiert sind :cry:
Aber andere lernen da durch......auch wenn es weh tut !

Wie gesagt ich kann es nach fühlen !
Hab von 10 cm auf 70 groß gezogen und dann......

Ich hoffe Du findest die Freude an unserem schönen Hobby wieder !
Hört sich schon komisch an aber man baut eine Beziehung auf zu so einem Fisch.....!
 

petergause

Mitglied
Moin,

tut mir leid für Dich.

Hast Du mal überlegt warum er gesprungen sein könnte. Alleine um die restlichen zu schützen mach mal nen Abstrich und schau ob ihnen das Fell juckt. Wenn einer springt, dann vielleicht auch ein weiterer.
 
Oben