Wer kann helfen,möchten Informationen über das Sera Pond ?

Big Mam

Mitglied
Hallo
Wir möchten Informationen über das Sera Pond Sticks Energy Plus Futter bekommen.
Wir haben dieses Futter über Ebay gekauft.Uns kommt die Sache ein wenig spanisch vor.
Als erstes bemerkten wir der ganze 40 Lit. Sack nur 5 kg wiegt.
Dann als wir den Sack öffneten erwartete ich ein Duft nach Fisch und Kräutern und Knoblauch .Aber nichts dergleichen,das Futter in kleinen 6mm hellen sehr leichten Kügelchen machte ein laschen Eindruck.
Laut Herstellen sollen diese Inhaltsstoffe enthalten sein.

Zusammensetzung:
Weizenmehl,Maisstärke,Weizenkleber,Fischmehl,Fischöl,Mannan-Oligosaccharide,Brauereihefe,Kräuter,Luzerne,Brennesel,Grünlippmuschelmehl,Seealgen,Petersilie,Paprika,Spinat,Spirulina,Karotten,Knoblauch,

Qualitätsanalyse: Rohprotein 27%,Rohfett 6,0% Rohfaser 4,0% Rohasche 2,1% Feuchtigkeit 5,1%


Zusatzstoffe:Vitamine und Provitamine pro kg
Vit.A 8000IU VitB1 10mg/kg Vit.B2 10mg Vit.C 100mg Vit.D3 1000IU Vit.E 100mg

Wie gesagt das Futter riecht und schmeckt nach nichts und ist sehr leicht.
Wurde uns da einen Bären aufgebunden ?
Kennt einer dieses Futter?
Wir würden uns sehr über Antworten freuen!

Viele Grüße von Big Mam
 

showa65

Mitglied
Hallo!
Astreines Futter!

Ist halt ein bißchen gefährlich...

Die Enten könnten beißen- und wenn ein Schwan drohend herangerauscht kommt, könnte es auch brenzlig werden!

Also: Immer aufpassen!
 

S.Hammer

Mitglied
Hallo Big Mam,

Da biste wohl auf den "Litertrick" hereingefallen.

1 KG Federn hat auch mehr Volumen als 1 KG Blei :)

Wie teuer wars denn umgerechnet auf Kilo ?

Gruß S. Hammer
 

il.maestro

Mitglied
?

Hallo Big Mama,

mich verwundert sehr das Verhältnis Deines Profils zu diesem Thread.

Meinst Du das ernst? Ich sage mal so, die Antworten von Fishnet und Thomas sind es ja nicht. Aber wenn Du 3 Teiche mit Koi besitzt und hier im Forum unterwegs bist, dann solltest Du auf diesen Werbetrick eigentlich nicht mehr rein fallen.

Der Preis bei 20 Euro rum, macht pro Kilo 4 Euro. Tja, das hättest Du wissen sollen. Jetzt bist Du schlauer.

Warum kaufst Du das?
 

Big Mam

Mitglied
Hallo

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt,uns geht es nicht um die Liter-zahl sondern die Zusammensetzung des Futters!

Schaut euch doch die Sache an!

Wir haben ein farblich gemischtes Futter erwartet, dass nach dem riecht und schmeckt was enthalten sein soll.
Wenn dort Karotte und Paprika enthalten sein soll,erwarte ich das Futter hat einen roten Anteil.Grün bei Spirulina und Luzerne genauso,spätesten beim Knoblauch hätte man was riechen müssen.Wir haben das Futter zerdrückt,nichts.
Das Futter war beim Angebot nicht zu sehn ,sondern nur der Sack.
Gut wir haben nur 20 Euro bezahlt,aber wie gesagt es geht um die Inhaltsstoffe!
Wenn schaut es euch an bei Ebay !

Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Gruß Big Mam
 

Big Mam

Mitglied
Hallo Klaus

Wir wollten das Futter für den Übergang haben,da der Fettanteil nicht so hoch ist,leicht verdaulich sein soll.
Die anderen Zutaten für die Fische gut sein sollen,besonders jetzt im Frühjahr.
Da der Filter noch nicht hoch gefahren ist,kann ich jetzt keinen Gänsebraten rein schmeißen.

Gruß Big Mam
 

klaus1

Mitglied
Big Mam schrieb:
Hallo Klaus

Wir wollten das Futter für den Übergang haben,da der Fettanteil nicht so hoch ist,leicht verdaulich sein soll.
Die anderen Zutaten für die Fische gut sein sollen,besonders jetzt im Frühjahr.
Da der Filter noch nicht hoch gefahren ist,kann ich jetzt keinen Gänsebraten rein schmeißen.

Gruß Big Mam
... das ist falsch !

Und wenn du die Sera-Seite durchliest , wird du finden das dort steht :

Futter für die warme Jahreszeit mit Wassertemp. über 17°C



Koi brauchen jetzt Fett und Vitamine (Treibstoff und Gesundheit)
Erst bei etwas wärmeren Temps werden Eiweiß und Kohlenhyd. wichtig.
 

Big Mam

Mitglied
Hallo Klaus

Warum wird aber geschrieben im Frühjahr soll man leichtes verdauliches Futter füttern?
Wir haben dieses Jahr die Erfahrung gemacht ,da wir dachten okay der Winter war nicht so lang ,die Bande kommt schneller im Gange .Haben wir unser hochprozentige Koifutter gefüttert.Gefressen haben sie es alle,aber dann lagen alle zwei Tage wie Bleienten auf dem Grund.
Die Ausscheiden waren stark zu sehn,so als ob sie das Futter noch nicht richtig verwerten konnten.

Deshalb haben wir das andere Futter geholt.
Noch mal möchte ich betonen in diesem Sack ist nicht das Futter drin was angegeben wurde.Das ist meine Meinung.

Gruß Big Mam
 
Big Mam schrieb:
Noch mal möchte ich betonen in diesem Sack ist nicht das Futter drin was angegeben wurde.Das ist meine Meinung.

Gruß Big Mam
Möglichkeit Nr. 1, Du irrst Dich.
Möglichkeit Nr. 2, Der eBay Händler hat Dich beschissen.
Dass ein Hersteller wie Sera falsche Angaben macht, kann man durch den drohenden Imageverlust wohl eher ausschließen.
 

Big Mam

Mitglied
Hallo Ramona

Bis jetzt haben wir auch nur Gutes sagen können über Sera.Hatten vor Jahrennnnnnnnnn den Fehler gemacht ,aus einem Wildgewässer ,Wasserflöhe zu holen.Dadurch haben wir die Karpfenlaus eingeschleppt.Das Mittel von Sera hat uns sehr geholfen.

Daher denk ich,der Verkäufer hat nicht das Geliefert was eigentlich im Sack sein sollte.Denn in keinem Angebot kann man das Futter mit dem eigenen Augen sehen.
Da ich kein Futter untersuchen kann ,gebe ich als Laie auf diese Merkmale des Futters acht.Die Inhaltsstoffe lese ich mir durch,wenn dort Fischöl drin steht muss das Futter nach Fisch riechen,es muss sich fettig anfühlen,Stehen dort Kräuter und Knoblauch muss es auch danach riechen.Sind Karotten und Paprika enthalten muss es farblich passen u.s.w.Wir wissen wie Koifutter aussieht und was es beinhalten soll,aber nicht dieses Pop Korn .
Aber egal wir verbraten es jetzt,peppen es mit natürlichen Sachen ein wenig auf und gehen dann zu unserem hochwertigen Futter über.

Tschüß Big Mam
 

Martin69

Plus Mitglied
Wenn ich das richtig interpretiere hast du ein Futter gekauft welches viele Inhaltsstoffe / Bestandteile eines guten Koifutters enthalten sollte und so auch angepriesen wurde , für nen Preis den eigentlich Teichsticks kosten würden , bist dann auch mit " Ähnlichem " beliefert worden und bist jetzt verwundert ? Nich gleich schimpfen ( mein es gut :lol: ) ... aber du bist gelinkt worden :wink: für das ! Geld gibt's Das ! nicht :?

Aufpeppen ? Womit ? Sieh es als Lehrgeld und schmeiss weg , spende es , fütter die Enten damit :wink: Bin nicht der Experte !!! aber beim Hund / Katze gilt , je billiger das Futter , desto grösser die Haufen ( iss von meinem TA ) nu iss es aber so , das ich deren Haufen nur wegschippen muss , im Teich jedoch das System das Problem hat . Und Gutes tu ich den Fischen auch nicht gerade :| ( genau wie Hund und Katz)


Das iss meine Logik und entbehrt jeglichen wissenschaftlichen Nachweisen
aber haut ruhig drauf :D
 

Big Mam

Mitglied
Hallo Stephan

Ich würde soweit gehen,das ich dir eine Futterprobe schicken würde.
Denn auf eine Art ärgert es mich.

Wenn ich es auf die Reihe bekomme,werden Bilder gemacht.

Gruß Big Mam
 
Oben