Reispapierbaum

Magnum

Mitglied
Hallo zusammen,
zuerst wünsche ich allen hier einen schönen 1. Mai....
Letztes Jahr habe ich bei einem Bekannten einen Reispapierbaum gesehen und war von den Dimemsionen der Pflanze total begeister. Sie ist sehr selten und auch nicht überall zu bekommen.
Hat von Euch jemand so einen " Tetrapanax" im Garten oder Kübel und kann mir da Pflegetippd geben ?

Grüße Rainer
 

Magnum

Mitglied
....Er ist da...Gut verpackt vom "Palmenmann".

Mal sehen wie sich der Knirps entwickelt. Die ersten 2 Jahre wird er in einen Kübel einziehen und dann einen Platz im Garten erhalten.
Wenn das tatsächlich so ein Monster wird, ist er auch gut zur Teichbeschattung...

Grüsse Rainer
 

Anhänge

Tsukubai

Mitglied
Hallo Rainer,

für mich ist der Reispapierbaum etwas Neues und ich verfüge über diese Pflanze keine persönlichen Erfahrungen. Ich würde mich freuen, wenn Du uns ab und zu ein Update geben könntest.

Viele Grüße :wink:
Thomas
 

Magnum

Mitglied
Hallo Thomas,
für mich war es auch der Reiz des " Neuen " sowas hat noch nicht jeder.. Bei meinem Bekannten war er auch schon ein kleines Monster... Da hab ich schon einige Tipps her.
Länger wie 2 Jahre kann man ihn nicht im Kübel halten, er verbreitet sich dann mit Rhizomen,wenn man die einengt kümmert die Pflanze.
Mal sehen wie er sich macht.
Die Blätter und die Stiele fühlen sich ganz samtweich an...
Der Baum stammt aus China und wird dort in der traditionellen Medizin eingesetzt.

Die Pflanze gibt es auch nicht an jeder Ecke, meistens nur Samen..
Update gibt es dann von Zeit zu Zeit...

Als nächstes bekomme ich noch " Schwarzen und Roten Bambus " .
So als Kontrast zu den anderen...

Das sind dann erstmal meine "Neuen " für dieses Jahr. :wink:

Grüsse Rainer
 

sammy

Mitglied
:lol:

Hi Rainer,

der Palmenmann, ist das Michael Furth aus Rayen ??

Bei ebay <<rayenpalms<< :?:

Der hat Klasse Pflanzen, wir haben uns dort auch Palmen geholt,
ist ja nicht so weit weg!

LG Sammy :lol:
 

Magnum

Mitglied
Hallo Sammy,
die Firma ist lt. Impressum in Castrop-Rauxel.
Hat total geile Sachen im Shop...und alles kam total super verpackt an.

Grüße Rainer
 
Oben