Patronenfilter selbst bauen: Filterpatronen kleben?

stinki

Mitglied
Hallo, ich möchte mir einen Patronenfilter im IBC-Tank bauen. Die Filterpatronen bräuchte ich in 80cm Länge. Leider gibt es fast ausschliesslich 50er. Meine Frage ist nun, ob man diese auch kleben kann. Ich habe irgendwo gelesen, dass man sie mit Heißkleber kleben kann. Weiß aber nicht ob das so dauerhaft ist.

Hat hier jemand Erfahrungen? Oder ist es evtl. gar nicht nötig die Patronen zu verkleben.

Wäre über tipps dankbar.

Viele Grüße.
 

Der Falke

Mitglied
Wozu kleben ?

Grosszügig abschneiden ... Aufs Rohr stecken.... Feddisch .....
Hab bei mir 2 x 50 cm ... Is auch n Meter :lol:
 

Der Falke

Mitglied
Kannst dir noch mal n paar in Reserve hinlegen , irgend wann sacken die zusammen.. Hab bei mir n Schwung 5 cm bis 20. cm extra drauf....
 
Oben