Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wo bekommt man gute Teichfische im Ruhrgebiet?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fishnet
Business-Mitglied Business-Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.02.2016 17:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Chappi ,

hab in einer meiner Anlagen jede Menge Nasen . Adulte St. 3 € . Juveniele 1 € . Ab April fisch ich die Biotopfische ab . Gibt auch Bitterlinge , Elritzen , Moderlischen , Stichlinge , Blaubandbärblinge , Gründlinge . Einige Nordamerikaner un Chinesen stehen manchmal auch zum Verkauf . Vertragen sich aber untereinander unter gewissen Umständen nicht !

https://www.facebook.com/KoiUndTeichgartenDoege/
adv
Mitglied

Verfasst am: 10.02.2016 17:01    Titel: Links zum Thema

Chappi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.02.2016 22:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach dein Laden ist doch in hürth. Da wäre ich fast mal gelandet, da ich dort Verwandte habe. Aber an einem Samstag hatte dein laden ja leider zu. Wie groß sind deine Nasen welche du verkaufst? Was sind das für 2 verschiedene Sorten? Genauso kann ich nix mit Nordamerikaner und Chinesen anfangen. Bitte Klär mich auf, worum es sich handelt.sorry!
fishnet

BeitragVerfasst am: 12.02.2016 20:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ,

juvenil = Jungtier 4-6cm , adult = Alttier 12-16cm . Smile

Chappi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.02.2016 22:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Achso und Amerikaner und Chinese?
fishnet

BeitragVerfasst am: 13.02.2016 11:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

.... z.B. Wimpis Goldelritzen aus China , oder Sonnen , Scheiben und Pfauenaugenbarsche aus Nordamerika . Smile
sammy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.02.2016 17:03    Titel: Teichfische im Ruhrgebiet Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wink

Hi Ralf,
kannst Du ZAJAC in DU guten Gewissens empfehlen ??

Geht mal hin, (ab Frühjahr ) und schaut Euch mal an was da
alles so tot am Boden liegt..................

Ich würde alles empfehlen aber Twisted Evil s.o. Evil or Very Mad NEN Exclamation

Aber, es soll sich jeder selbst sein Urteil erlauben Wink

Lg Sammy Laughing

Chappi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.02.2016 20:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Duisburger laden ist mir auch in keiner guten Erinnerung. Vertragen die Chinesen und Nordamerikaner sich mit Kois?
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2016 09:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich war nur 5-6 mal in Duisburg und bei meinen besuchen war nichts auffälliges zu sehen.
Naja, außer dass ein "unwissender Verkäufer" einem Koiteichneuling einen Oase Screematic empfehlen wollte und ich dann eingeschritten bin.

In der Warmwasseraquaristik war die Beratung zumindest gut, Kaltwasser-/Teichfische habe ich dort noch nie gekauft.

WIZO
Münsteraner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.02.2016 10:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe da mal ein paar Stichlinge für den Filtergraben gekauft.

Ich sach mal so: Die Liebe zum Detail, ermisse ich da doch schon.

Da finde ich den Versand über Händler S-chub-ert viel besser. Nur für fünf Fischlein lohnt sich das nicht wegen der Transportkosten.

Das Angebot von Fishnet € 3 für ausgewachsene Nasen finde ich super! Ob nun Köln und Bonn im Ruhrgebiet liegt, muss jeder selbst entscheiden. Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.02.2016 16:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Münsteraner hat Folgendes geschrieben:
Das Angebot von Fishnet € 3 für ausgewachsene Nasen finde ich super!

Nasen die ich im Fluß fange haben 30-40 cm!

Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.02.2016 19:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie groß sind die denn bei fish net?
Münsteraner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.02.2016 19:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fish-Bert hat Folgendes geschrieben:
Münsteraner hat Folgendes geschrieben:
Das Angebot von Fishnet € 3 für ausgewachsene Nasen finde ich super!

Nasen die ich im Fluß fange haben 30-40 cm!

Ja, mmh, habe grade gesehen, dass bei Fishnet die Nasen schon mit 12.16 cm ausgewachsen sind. Egal, wachsen tun sie ja von alleine.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.03.2016 13:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Chappi hat Folgendes geschrieben:
Wer hat Erfahrung mit der Händler S c h u b e r t?

Das nennt man dort Quarantäne!
https://www.youtube.com/watch?v=jUc_p1siw0s

Chappi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.03.2016 20:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nicht wirklich der bringer diese Karantäne. Also ratet ihr eher ab von Schube...?
Ramona mag Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.03.2016 22:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Video sagt doch schon alles. Wer das nicht versteht sollte Tierhaltung als Hobby unbedingt noch mal überdenken. Bei solchen Bildern ist es kein Wunder wenn militante Tierschützer darin ein gefundenes Fessen finden und Tierhaltung an sich verbieten wollen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teichfische heinz3306 Suche 0 26.12.2016 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beobachtungskuppel für Teichfische onkel-koi Biete 6 14.07.2016 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi bekommt rote Flecken; Sonnenbrand... spacyxx Krankheiten 17 11.07.2016 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sander Ozongenerator 2000mg, gute alt... Koi-Freak Biete 1 26.04.2016 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute Koi zu fairem Preis Bernd82 Infos & Aktuelles 7 03.11.2015 18:15 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap