Wo bekommt man gute Teichfische im Ruhrgebiet?

Bastian2010

Mitglied
Guten Abend zusammen, hat jemand einen Tip wo man gute Biotopfische z.B. Bitterlinge, Elritze & Moderlieschen etc. im Raum Bochum und dem Ruhrgebiet bekommt?

Bei Braun in Bochum war ich heute schon, die haben ja Preise das schlägt dem Fass den Boden aus.

Ehemals Welke am Prater hatte zwar welche zum akzeptablen Preis, nur leider krank.

Viel mehr fällt mir in Bochum dann auch schon nicht mehr ein.

Vielen Dank und VG
 

teichmaurer

Mitglied
Kann man so pauschal nicht sagen, man kann immer mal Pech haben.

würde mir die Fische immer vor Ort genau anschauen.. :shock:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
In Wildes-hausen?

Stephan ist ein netter Kerl, allerdings hätte ich mir, als er vor Jahren einen KHV-Ausbruch hatte, einen offeneren Umgang mit dem Problem gewünscht.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Dann reden wir von derselben Anlage.


Die Anlage ist sauber, die Auswahl ist gut und die Mitarbeiter sind kompetent.

Stephan selber ist ein sehr netter Mensch.

KHV kann jeder in seine Anlage kriegen, die Frage ist halt nur wie man damit umgeht.
Das hätte er wirklich besser machen können, so hat er viel Vertrauen verloren.
 

Chappi

Mitglied
Ok, Fehler macht jeder. Höre aber durch die Blume, wohin Du hinaus wolltest. Wie sieht es denn mit der Qualität anderer Teichfische wie Grün- /Goldschleie oder Nasen oder Spiegel-/ Schuppenkarpfen aus?
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich hatte von ihm Nasen und die wuchsen super.

Die Auswahl die er hat ist gut, aber die Fische findest Du auch woanders, also in Dortmund (Wilhelmi) oder Bochum (Braun). Auch Welke hat eine gute Auswahl.

Weiterhin kann ich Dir noch Zoo Zajac in Duisburg empfehlen.

Falls Du Störe suchst wäre die Fischzucht Langwald die Adresse meiner Wahl.
 

Chappi

Mitglied
Haste deine Nasen noch? Haste dir die liefern lassen oder selber abgeholt? Sind die anderen Tipps wie braun etc. preislich wie s......? Hat braun nicht nur Kois?
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Meine Nasen schwimmen jetzt in einem anderen Koiteich rum. Ich bin damals selber hingefahren, ich wollte mir mal die Anlage angucken und der 2,5m-Hausen war eine Reise wert.

Günstiger kriegst Du die Fische von einer Fischzucht oder aus einem Naturgewässer.
 
Oben