Erfahrungswerte bzw kennt jemand diese Pumpe ?

Biba

Mitglied
Warum sollte sie das nicht tun? Und andersrum kanns dir im Forum keiner Garantieren.

Aber nach unserem Gespräch gestern, wundere ich mich was du damit nun willst?

Rohrpumpen haben als Primäre Eigenschaft große Fördermengen, können dafür aber nicht viel in die Höhe fördern. Meist nur wenige cm die Sie die Masse nach oben befördern kann.

Du aber brauchst dann ne Pumpe, die aus der Tiefe deines Teiches bis oben in den Filter reinpumpt. Und das durch alle Verengungen, Schläuche, Rohre, Winkel und was sich sonst noch so als Hinderniss einstellen wird.
 

QuoVadis

Mitglied
Huhu Du....

Grummel... War spät... Wobei haben wir uns über Rohrpumpen unterhalten ?
Ich wußte nichtmal das es da Unterschiede gibt habe nur auf die 40000 Liter geachtet ;-)
:oops:

Also nicht ok.....
Ich habe mich heute einfach auf die suche nach einer 40000 oder Notfalls 30000 Liter Pumpe begeben ....

Irgendwo muss ich ja anfangen....

Vom umgedrehten Bodenablauf ist mein Mann auch total Begeistert ;-)
Ich such dann mal weiter.....
 

Biba

Mitglied
Halt mal die Füsschen still. Ich sag doch ich red mal in Ruhe mit Onkelchen. Vielleicht hat er ja was. Rückläufer, Austuasch oder sonstwie.

Schau du dich als kleine Aufgabe mal nach einem Spaltsieb um. Compact Sieve II zB. Den kannste dann erstmal für den Grobschmutz kostengünstig einbauen
Pumpe > UV-Lampe > CSII > der kline da > und wenn du willst auch noch ne Tonne mit Japanmatte & Hel-X

Aber unser Konsens gestern Abend war ja -wenn auch schon sehr spät- erstmal so lassen und dann gut und clever planen und das Budget nicht ausreizen. Ich mach dir nachher mal ne Skizze, was mir vorschwebt und dann sprechen wir drüber und dann lassen die andern mitreden :)

Schick mir doch mal ne E-Mail damit ich deine E-mail habe und schreib deine Nummer mit rein. Warst gant anonym in den Rauchschwaden :)
 

QuoVadis

Mitglied
Ok... Füßchen liegen ganz still auf dem Sofa und die Hände werden auch im Zaum gehalten :p

Hihi... und wegen dieser Reihenfolge hatte ich als erstes nach der Pumpe geschaut :lol:

Compact Sieve 2 hat max Durchlauf von 15000 da dachte ich ist zu klein ??

Wind zum verblasen der Rauchschwaden kommt ;-)
 
Oben