Welche anderen Fische als Kois / Tiere sind in eurem Teich?

Chappi

Mitglied
Bin mal gespannt was sich so noch mit kois verträgt...[/quote]
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich habe noch ein paar Schleien, ein paar Shubunkis (als "Gäste", ein Freund wußte nicht wo er sie parken kann), einen Barsch (gegen den Nachwuchs), einen Gründling (den Rest hat der Barsch gefressen), und einen Aal im Teich.
 

Georg77

Mitglied
Hallo,

Ich habe Störe, Sterlets, einen Schuppenkarpfen, zwei Graskarpfen und einen Barsch neben den Koi schwimmen.

Gruß Georg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Drei Spiegelkarpfen (90, 75 und 45 cm), ein Goldfisch, 13 Nasen, ca. 40 Moderlieschen, Elritzen, Gründlinge, Kinder.
 

Chris2109

Mitglied
1 Shubunkin ( für die Frau (^.^) ); 2 Spiegelkarpfen; 2 Waxdick; 1 Sterlet; 1 Wimpelkarpfen um die 35-40cm sowie einen Graskarpfen
 

Chappi

Mitglied
Sehr interessant. Habt ihr keine Probleme mit den Stören im Winter? Mir wurde immer gesagt entweder koi oder Stör, nicht beides, da der Stör im Winter Futter braucht und der koi nicht gefüttert werden soll wegen der winterruhe. Was ist denn jetzt richtig? Grotten hab ich noch nie gehört. Kenne wenn dann Groppen. Bei mir landen so kleine Fische immer in der ersten Kammer, da sie vom bodenablaufrohr reingezogen werden wenn sie reinschwimmen. Fressen euren graskarpfen nicht alle Pflanzen ab? Bei mir ruppen sogar die kois an den seerosenblättern. Nasen find ich auch interessant. Wie groß sind eure und wo bekommt man die? Wo habt ihr die normalen karpfen her?
 

phil

Mitglied
nabend,
1 albinograskarpfen, 2 (umstrittene) schwarzkarpfen, 2 waxdick

@torsten: den 180er würde ich gerne mal sehen...ist bestimmt imposant. ich finde meinen metrigen schon krass :lol:
 

Chris2109

Mitglied
Chappi schrieb:
Sehr interessant. Habt ihr keine Probleme mit den Stören im Winter? Mir wurde immer gesagt entweder koi oder Stör, nicht beides, da der Stör im Winter Futter braucht und der koi nicht gefüttert werden soll wegen der winterruhe. Was ist denn jetzt richtig? Grotten hab ich noch nie gehört. Kenne wenn dann Groppen. Bei mir landen so kleine Fische immer in der ersten Kammer, da sie vom bodenablaufrohr reingezogen werden wenn sie reinschwimmen. Fressen euren graskarpfen nicht alle Pflanzen ab? Bei mir ruppen sogar die kois an den seerosenblättern. Nasen find ich auch interessant. Wie groß sind eure und wo bekommt man die? Wo habt ihr die normalen karpfen her?
Wenn die störe gut im Futter stehen kommen sie ohne weiteres über den Winter. Es sind anmutige Tiere, weshalb ich sie einfach nicht wegdenken kann aus meinem Teich .

Grotten sind "unschöne" Kois.

Mein graskarpfen frisst ein wenig vom algenrasen an der Folie, die langen Fühler von der Lilie werden auch immer kurz gehalten und gelegentlich holt er sich auch etwas Futter ab.

Karpfen sind bei uns schwer zu bekommen. Ich habe meinem vom Opa und der hat seine vor ca 15 Jahren vom Angelverein bezogen. Alles so Sachen die heute nicht mehr so einfach gehen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Oben