Bsustelle- wo die Kois "zwischenlagern"??

ClaudiaC

Mitglied
Hallo,
seit Wochen beschäftigt uns folgende Frage:
Wir wollen auf dem Grundstück, wo sich derzeit unser bewohnter Teich befindet, bauen, d.h, der Teich muss erstmal weg und soll dann anschließend an anderer Stelle wieder aufgebaut werden...Insgesamt müssten unsere Kois für maximal sechs Monate an anderer Stelle beherbergt werden, aber uns fällt partout nicht ein, wo das sein könnte...nebenbei auch für einen erschwinglichen Preis...beim googlen habe ich sowas wie eine "Koipension" nicht gefunden, weiß aber auch nicht genau, nach was ich da suchen soll- Hunde und Katzen bekommt man schon einfacher unter...wir wohnen im Rhein-Main -Gebiet, Landkreis Darmstadt-Dieburg..hat jemand eine Idee für uns?? Würde mich freuen!!
 

hundflorian

Mitglied
Weis zwar nicht wie viel Fische ihr habt aber ein Pool für 200 € bekommt man schon.
Jetzt kaufen und einfahren lassen mit ein Filter so braucht man keine Angst haben vor Weichmacher und so.
6 monate ist lang deshalb würde ich ein Platz suchen Garage oder Holzhaus wo man evtl zuheitzen kann bei bedarf weil der Winter kommt, und die Koi würde ich so lange im Pool lassen bis zum nächsten Frühjahr wenn die Temperatur im Teixh und Pool gleich sind.
Viel erfolg
Mfg
Andre
 

ClaudiaC

Mitglied
An einen Pool haben wir auch gedacht, aber genau wegen der winterlichen Temperaturen wird das für so eine lange Zeit doch problematisch!? Wir haben, außer bei ollen Gartenschuppen, keine Möglichkeit den Pool unterstellen, und in die Hütte kommen vll auch Marder o.ä.?
 

tosa

Mitglied
Shit, das ist weit....

Hätte eine 10m2 innenhälterung frei, mit eingelaufenem filter und vernünftiger Beleuchtung...
 

Biba

Mitglied
Hallo Claudia,

wie groß sind die Koi denn? Sprich wie viel Volumen brauchst du? Wie wird gefiltert?

Ich ruf morgen mal Harald an. Der hat seine beiden Garagen nähe Aschaffenburg leer. Die Autos passen leider nicht, dafür aber gibt es Strom und Fenster. Abwasser ginge an der Regenrinne in der Einfahrt. Frischwasser müsste man mit Schlauch vom Haus (schätze 70m) realisieren.

Du müsstest dein Becken aber dort komplett selbst bauen, Strom und Wasser über nen kleinen Zwischenzähler bezahlen und selbst mit Sachverstand nach den Fischen kucken. Harry hat da keine Ahnung von, aber der würde bestimmt auch täglich mal nachsehen und dir ne vorgegebene Menge Futter reinwerfen. Anderer Freund hatte da bis vor 2 Monaten 2 Oldtimer drin stehen und monatlich 80 € je Garage bezahlt

Soll ich anrufen?
 

ClaudiaC

Mitglied
Hallo Frank,
das ist lieb, aber dann würden wir vll doch erst einmal nach einem Lagerraum hier im nahen Umkreis schauen...mich wundert es nur, dass es so "Pensionen", sprich, leere (Miet-)Becken beispielsweise bei einem Züchter gar nicht zu geben scheint...deshalb wird es schon auf so eine "Notlösung" hinaus laufen...
Danke für eure Ideen!! :)
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Die Erklärung ist einfach:
Das bedeutet Arbeit, kostet Geld und keiner möchte sich irgendwas einschleppen.

Daher rechnet es sich für die Händler nicht.

Habt ihr keinen Keller wo ein Faltbecken aufgebaut werden könnte?
 

ClaudiaC

Mitglied
Leider keinen Keller, in dem das möglich wäre...aber klar, letztendlich müssen wir wohl schauen, dass wir so ein Becken irgendwo in der Nähe unterstellen...wir wollen halt gerne, dass sie die Zeit (vor allem auch die kälteren Tage) unbeschadet überstehen...
 
Oben