Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Das erste Froschpärchen im Teich
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koishu
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.06.2015 13:56    Titel: Das erste Froschpärchen im Teich Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich freue mich tierisch über mein erstes Froschpaar im Teich Very Happy
Vorher hatten sich immer nur die Kröten im Frühjahr hier angesammelt Confused . Jetzt endlich mal Frösche Cool . Also ihr Quaken find ich jetzt nicht zu laut, aber mich würde brennend interessieren was das für eine Froschsorte ist. Ein Teichfrosch sieht doch eher grün aus. Weiß das jemand hier?

Danke
Grüße
Myriam
adv
Mitglied

Verfasst am: 06.06.2015 13:56    Titel: Links zum Thema

Koishu
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.06.2015 14:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier noch ein Bild, da sind die Frösche besser zu erkennen.
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.06.2015 14:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey myriam,

das sind ferkel. Embarassed Cool Mr. Green

mfg andi

ウェ ォヴェ 恋
Koishu
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.06.2015 16:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Andi,

die Koi ferkeln ja auch im Teich rum, da dachte sich der Frosch warum ich nicht auch Wink
Fish-Bert
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.06.2015 18:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo.
Kann man leider nicht gut erkennen auf dem Bild. Für mich sehen sie aber mehr nach Kröten aus.
Ist das quaken eher ein leises "quieken" oder das typische Froschgequake??

Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.06.2015 19:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin
Das sind Grasfrösche.

tobkro
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.06.2015 21:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das sind keine Grasfrösche frech. Der Kopf ist viel zu rund und der Körper weißt kleine Warzen aus und außerdem laichen Grasfrösche im Frühjahr.
Meiner Meinung nach sind das Kröten, bzw. Unken.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2015 07:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

so einfach ist es doch nicht rauszukriegen. Kröten sind es nicht, Kröten haben keine Schwimmhaut zwischen den Zehen. Bei dem zweiten Bild sind die gut vom Weibchen zu sehen. Und sie quaken lauter als die Kröten, Kröten sind eher ganz leise. Die Paarungszeit ist auch schon vorbei bei den Kröten. Ein Graßfrosch hat ein Streifenmuster auf den Hinterbeinen. Diese hier haben eher Flecken. Hier noch ein Bild, da sieht man bei beiden die Schwimmhaut zwischen den zehen.

Grüße
Myriam
meini
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2015 09:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

He geil, dann lassen die Parasiten bestimmt nicht lange auf sich warten.
Frösche haben alle Parasiten die sie gerne mit in die Teiche bringen.

Meinolf
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2015 09:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

meini hat Folgendes geschrieben:
He geil, dann lassen die Parasiten bestimmt nicht lange auf sich warten.
Frösche haben alle Parasiten die sie gerne mit in die Teiche bringen.

Meinolf

hallo,

dramatisiert doch mal nicht gleich immer alles so. nur weil da mal eins, zwei frösche rein hopsen wird nicht gleich die pest ausbrechen.

naja, und eine gesunde immunabwehr kann das locker abwehren. Wink

der kollege hier hat es sich zumindest auch gut gehen lassen. Very Happy

mfg andi

ウェ ォヴェ 恋
meini
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2015 10:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

naja, hab eben in den letzten 14 Jahren schon so einiges gesehen.
Wenn bei mit ein Frosch im Teich ist, werde ich ihn in einen extra dafür angelegten Froschteich bringen.
Und wenn du meinst, dass es nur ein paar Parasiten sein könnten, kann ich dich beruhigen, die können sich sehr rasant vermehren, dann wird vielleicht in ein paar Tagen zu lesen sein" Was kann das sein, meine Koi scheuern sich wie verrückt, brauche Hilfe".
Aber macht mal, ich reagiere da aus Erfahrung eben anders.

Meinolf
Kuki
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2015 11:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Frösche leben bei mir im Teich auch nicht lange. Die Nachbarn nervts vor allem. Ich Kescher die dann immer und setze sie um. Ca. 1 km entfernt im Feld bei uns ist ein kleiner Weiher mit Sumpf und co. dahin siedel ich die immer um. Macht mir aber wenig laune immer mim Eimer mit bissel Wasser und nem Frosch durch die Gegend zu dappen ....
Vllt. sollte ich ein Froschverbotsschild aufstellen Very Happy. Das wird sicher helfen !

Wer will noch eins Laughing ?

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2015 15:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

meini hat Folgendes geschrieben:
naja, hab eben in den letzten 14 Jahren schon so einiges gesehen.

hallo meinolf,

gut, ich habe meinen ersten koi gekauft, da war ich 10 jahre. heute bin ich 29, dann kannst dir ja den rest ausrechnen... und diesen koi habe ich heute noch, trotz diversen froschbesuchen. Wink

aber gut, jeder soll machen wie er möchte und wie er es für sich und seine fische für richtig hält! daumenlinks

nur mittlerweile wird alles so dermaßen dramatisiert, wo ich mich dann frage, ob die leute überhaupt noch zeit haben ihren teich zu genießen oder sie bei jedem pfurz von oben kurz vor einem herzkasper stehen. Wink

mfg andi

ウェ ォヴェ 恋
Koishu
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2015 18:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also,

ich hab keine Probleme mit den Fröschen und meine Koi auch nicht, wenn sie sich kratzen wird ein Abstrich gemacht. Der Teich ist natürnah angelegt, da passen auch Frösche rein Smile
Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2015 19:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tipp mal auch auf Kröte ( Bufo Bufo ) Laughing Allerdings , das die jetzt noch poppen Shocked naja ... wenns Spass macht Mr. Green .... persönlich mag ich se nicht im Teich , aber wer Gefallen dran hat Wink .
Parasiten ??? woher solln die denn kommen , wenn ne Kröte hauptsächlich an Land " wohnt " Neutral sind das denn Parasiteneier welche dann schlüpfen , wenn ne Kröte sich paart und laicht ? Wäre mir persönlich neu , bin aber nicht allwissend Neutral daher wäre ein bisserl Info nicht mal schlecht Wink

Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Karbonathärte im Teich OlympiaKoi Teich Allgemein 2 06.02.2018 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teich Planung Floration Teichbau 41 01.02.2018 03:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kindersicherung am Teich Turbo-To Teich Allgemein 15 19.01.2018 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Empfehlung sparsame Pumpe für Schwimm... ThorstenC Technik 14 14.01.2018 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kalter Teich mit 4°C oder weniger Erf... Fred S Teich Allgemein 131 11.01.2018 17:03 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap