welcher Aronstab könnte das sein?

konny

Business Mitglied
Nabend, wir haben vor 2 Jahren scheinbar einen Aronstab gekauft. letztes Jahr ist er im Halbschatten nur gewachsen ohne zu blühen. Ich hab ihn dann umgepflanzt an eine sonnige Stelle und nun kam diese Blüte.
Wir haben keine Ahnung was wir da gekauft haben, war wohl so ein Spontankauf ohne drüber nach zu denken :oops:

Ich kann die Pflanze nicht zuordnen, nur soviel das es sich wohl um einen Aronstab handelt.
die Pflanze hat eine Knolle und letztes Jahr wurde der "getigerte" Stiel ca 60cm hoch, dieses Jahr ca 45 cm und sie ist vermehrungsfreudig.

Der Normale Aronstab sieht ja doch etwas anders und unscheinbarer aus, zumindest während der Blüte.
 

Anhänge

konny

Business Mitglied
super danke Dir, genau das ist die Pflanze.
Ich habe heute schon so viel gesucht, aber auf den Drachenwurz bin ich nicht gekommen. Giftpflanzen hab ich so einige im Garten, aber die Katzen gehen da nicht dran und so lange die Koi nicht ins Beet robben kann denen auch nichts passieren :lol:

Danke :thumleft:
 
Oben