Farbveränderung

Bernd82

Plus Mitglied
Hallo ihr,
ich habe zum Test mal ein SEHR hochwertiges Koifutter gefüttert...
(Sa.. Hi...)
Stellte nach kurzer Zeit fest, dass die weißen Farbtöne sich deutlich verschlechtert haben... in´s gelbliche

Hat von euch jemand schon einmal erfahrungen damit gesammelt ?

Kann man da gegen wirken damit das weiß wieder kommt ?
Futter wurde abgesetzt !!!
 

Kuki

Mitglied
Bernd82 schrieb:
Hallo ihr,
ich habe zum Test mal ein SEHR hochwertiges Koifutter gefüttert...
(Sa.. Hi...)
Stellte nach kurzer Zeit fest, dass die weißen Farbtöne sich deutlich verschlechtert haben... in´s gelbliche

Hat von euch jemand schon einmal erfahrungen damit gesammelt ?

Kann man da gegen wirken damit das weiß wieder kommt ?
Futter wurde abgesetzt !!!
Haste das Color gefüttert ? Welche Menge in Prozent und was noch dazu ? Wie lange ?

Sofort absetzen, sobald Nibanhi oder eine veränderung des weiß sichtbar sind. Nibanhi geht oft nichtmehr weg. Das gelbliche weiß müsste eigentlich nach einer Zeit lang wieder wie vorher werden. Sind zumindest meine Erfahrungswerte.
Mehr kann ich dir nicht dazu sagen, ausser dass das absetzen eine gute Entscheidung war.

Wenn ich jetzt Futterhersteller von S... H..... wäre würde ich sagen, du brauchst das Pure White nun :lol: ach wie schön es ist dem Kunden noch 500 Dinge die er unbedingt braucht zu verkaufen :lol: Ich glaube ich wäre ein guter Einzelhändler ......
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo bernd,

welche sorte denn von sa** hi****?

füttere ja unter anderem auch das sa** hi**** allerdings nicht das colour. :wink: braucht kein mensch und die fische erst recht nicht. egal welche futtermarke. :wink:

wichtig wäre allerdings noch zu wissen, in welche mengen, auf wieviel tage es verfüttert wurde. so wie kuki schon schrieb.

mfg andi
 

Bernd82

Plus Mitglied
Hallo ihr beiden...
Ich habe es ca. 12 Tage gemischt verfüttert...
Habe das Groth zu ca.90% und das Color maximal zu 10 % gefüttert.
Wenn es überhaupt so viel war...

@Kuki,
momentan ist es noch nicht so richtiges Nibanhi.
Es ist nur sichtbar, dass die mit weiß bestückten Koi nen gelbton bekommen haben...
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

@ Andy,
ich hatte das Color und das Groth als Geschenk bekommen.
Sollte es testen.
Hättes es sonst evtl. nicht verwendet da ich eigentlich Maxim füttere...
 

Der Falke

Mitglied
Hab Ähnliches erlebt mit farbfutter.....das gelb ging plötzlich Richtung Orange , hab es auch abgesetzt....

Braucht kein Mensch.....farbfutter :wink:
 

Bernd82

Plus Mitglied
zum vergleich wie bei Kuki seinem Avatar-Bild...
Die Nase des obergeilen Shiro´s..
So in etwa...
 

Kuki

Mitglied
Bernd82 schrieb:
zum vergleich wie bei Kuki seinem Avatar-Bild...
Die Nase des obergeilen Shiro´s..
So in etwa...
Das kam aber von Söll Organix 6 Wochen auf nur diesem Futter (100%) :lol: :lol: :lol:
Da machen sich dann die 1200 mg pro KG Futter Astaxanthin (E 161j) bemerkbar :lol: :lol: :lol:
 
Oben