Mein Shusui

klaus1

Mitglied
Hier mal ein letztes Bild von meinem kleinen Shusui

Er war von Oofuchi und sollte damals ein Tosai mit 22cm sein.
Leider wuchs er nur sehr langsam ...aber stetig.
(als Nisai hatte er immer noch unter 30cm)
Jetzt war er 6 Jahre und 47cm groß.
Habe ihn halt behalten weil er doch ein schönes helles blau hatte.

Seht selbst :
 

Anhänge

klaus1

Mitglied
Ernst P schrieb:
Den würde ich nie im Leben behalten, egal wie schön das Blau ist.
...na dann zeig her deinen Shusui !!

...geht zwar gerade ich die falsche Richtung ,
aber habe selten viel bessere für unter 500€ gesehen.
 

Ernst P

Mitglied
Meiner ist von der Farbe her hässlicher. Körper dünn und Lang, auch weniger schön. Aber der ist doch voll verbuckelt und krumm :shock: Oder täusch ich mich jetzt? Solch behinderte Tiere müssen weg, meine Meinung.
 

Biba

Mitglied
Ernst P schrieb:
Solch behinderte Tiere müssen weg, meine Meinung.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Scheiterhaufen? Gaskammer? Kommt mir wie schon mal gehört vor...
Im Kopf hab ich nun nen kleinen Mann mit einem kleinen Oberlippenbart...
 

Ernst P

Mitglied
Wir sprechen hier immer noch über Fische oder? Das Missbildungen aussortiert werden ist gängige Praxis. Wie das jeder für sich privat entscheidet bleibt ihm überlassen, ich hab meine Meinung dazu bereits gesagt.

Und diese dämlichen Anspielungen mit Gaskammer und Oberlippenbart finde ich absolut daneben und den Opfern gegenüber würdelos. Damit spaßt man nicht, solltest dich was schämen solche Vergleiche zuziehen.
 

michael w

Mitglied
hallo,

um wieder in die richtige richtung zu kommen,
könnte klaus ja mal noch ein anderes bild einstellen.
wobei, ernst hat schonh recht mit seiner meinung,
sowohl als ob.

michael
 

klaus1

Mitglied
Ernst P schrieb:
Meiner ist von der Farbe her hässlicher. Körper dünn und Lang, auch weniger schön. Aber der ist doch voll verbuckelt und krumm :shock: Oder täusch ich mich jetzt? Solch behinderte Tiere müssen weg, meine Meinung.

hättest du das gleich hingeschrieben, hätte ich dir ja recht gegeben !!! :wink:


...steht ja auch "ein letztes Bild" :cry:




Toll fand ich das er gerade nicht den "schwarzen Buckel" bekommen hat!
Nicht so toll fand ich damals das er nach dem ersten Jahr hier schon so schlecht wächst.
...das lies den Schluß zu , das er in der Tosai-Box schon ein Nisai war.
Er was also im ersten Jahr beim Profi ( Oofuchi) zu schön um verkauft zu werden.
....ich mußte das mit geringen Größenwachstum bezahlen.
Aber er wuchs jetzt auch im siebten Jahr immer noch ein wenig.
 

klaus1

Mitglied
Habe das ja nicht ohne Sinn in die Rubrik "Krankheiten" geschrieben.

Auf dem Foto ist er ja schon krumm und unförmig.
Das zeigte sich schon letzten Herbst.
..die ersten kleinen Beulen , so haselnussgroß etwa , zeigten sich.
Jetzt halt dieses Bild.

Auf dem zweiten Bild zeigt sich dann das ganze Drama.
Dort ist er dann schon erlöst.
Nur öffnen wer nicht gerade an essen ist.
 

Anhänge

Oben