Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Was iss das ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.06.2015 19:15    Titel: Was iss das ? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Hab heut mal den Teich bearbeitet und entdeckt , das dieses Getier ( Bilder ) überall " wohnt " Confused

Meine Fragen dazu :
Worum handelt es sich ? ( gebt mir aber mal etwas Lateinisches mit dazu , da die deutsche Bezeichnung immer stark variiert Wink )
Da die so massiv auftreten ( nicht nur in den Zuläufen vom Teich , sondern auch stark an den Skimmerkörben , hab ich Bedenken , das die in den gesammten Rohrleitungen " hausen " Neutral und weiss jetzt nicht , ob das einen negativen Einfluss auf den Durchfluss haben kann Confused
Weiss , das hier schon mal drüber geschrieben wurde , kanns aber nicht mehr finden . Bilder sind jetzt auch nicht die Besten , aber ich denk , man erkennt was . Sieht mir nach Mückenlarven aus , aber sind auch so spitze Gehäuse mit dabei Sad Wenn .. Ja .. dann brauch ich auch ne Gegenmassnahme Wink )

Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
adv
Mitglied

Verfasst am: 21.06.2015 19:15    Titel: Links zum Thema

makirsch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.06.2015 19:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kribbelmückenlarven.

Sind oft dort wo stärkere Strömung herscht.

Die Bisse der geschlüfpten Mücken sind teilweise recht heftig.

lG
Martin
Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.06.2015 19:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

makirsch hat Folgendes geschrieben:
Kribbelmückenlarven.

lG
Martin

... mehr Input ... Confused Kribbelmücken mag ja , bei dir , viel aussagen ... mir sagt das nichts Neutral aber ich glaub ich krieg langsam ne Richtung , über geführte Gespräche Idea

makirsch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.06.2015 19:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Martin69 hat Folgendes geschrieben:
makirsch hat Folgendes geschrieben:
Kribbelmückenlarven.

lG
Martin

... mehr Input ... Confused Kribbelmücken mag ja , bei dir , viel aussagen ... mir sagt das nichts Neutral aber ich glaub ich krieg langsam ne Richtung , über geführte Gespräche Idea

lies dir den Wiki Eintrag durch: https://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelm%C3%BCcken

du kannst die Larven ohne Probleme in den Teich geben, deine Fische werden sich freuen Smile

lG
Martin
Münsteraner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.06.2015 20:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Mücken tun deinen Fischen wohl nix. Aber wenn man abends so zwischen 20:00 und 24:00 Uhr mit kurzer Hose und barfuß am Teich sitzt, dann kann das schmerzhaft sein. Das sind so kleine schwarze Fliegen. Ich glaube die Beißen und stechen nicht.

Aber da scheint ja dieses Jahr eh keine Gefahr zu bestehen. Embarassed

Ob man dagegen was machen kann, weiß ich nicht. Socken anziehen ist zumindest eine Lösung.

Das Nachfolgemodell habe ich wie Koiroli ausgemessen.
Ergebnis: 26.609 l/h bei 55 Watt und 6 cm Förderhöhe.
Chris2109
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.06.2015 20:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weiß nicht ob Socken da ausreichen, kommt aufs Material drauf an. Durch T-Shirts kommen sie auf alle Fälle!
Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.06.2015 18:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

So ganz überzeugt mich das nicht Confused , sehen wohl ähnlich aus , aber nicht 100 % . Auch saß ich schon , im T-Shirt am Teich , kurze Hose letzt Jahr auch oft , aber Bisse hat ich bisher nie Neutral
Geh morgen mal mit der Kamera ran , dann sieht man mehr Wink

Aber Indikatoren für Wasserklasse I -II las ich Laughing , na schau an Wink

sammy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.06.2015 16:00    Titel: was iss das Beitrag dem Moderator/Admin melden

Laughing

Oh Mann, wenn das Kriebelmücken Mr. Green werden Mr. Green ,
dann, nacht Johanna Rolling Eyes Rolling Eyes ,
die beissen, das dauert bis man die Entzündungen weg bekommt,
das geht durch`s Shirt durch Mr. Green
Da hilft nur gut einsprühen mit Mücken + Zeckenspray.
Sonst kannst Du das Sitzen am Teich voll vergessen Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Vielleicht bist Du ja einer von den ganz wenigen Menschen,
an denen die Biester Wink vorbei fliegen Wink Question

Viel Glück Sammy Wink Wink

Biba
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.06.2015 17:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weiss nicht ob es bei den Kribbelmücken auch funzen würde, aber ich bekam mal den Tipp wenn man Mückenlarven im Teich/Filter hat, soll man mal eine oder zwei der Antiflohtabletten für den Hund rein tun.

Hab das noch nie ausprobiert und kenne auch die Inhaltsstoffe der Flohtabletten nicht, aber es soll Wunder gewirkt haben.

Sammy: Gibst du Paulchen so Tabs auch? Wenn ja, schau mal bitte was da drin ist und ob es dem Gewässer schaden kann...

Hinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten, sowie Ironie, Sarkasmus, absolute Frechheiten, ebenso wie Tipp- und Schreibfehler und selbst Anteile von Dummschwatz und Dämlichkeiten sind möglich.
Biba
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.06.2015 17:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach BTW Martin: Mach doch mal bitte ein besseres Foto, wo man weniger den nicht betroffenen Schlauch und sehr viel schärfer die befallenen Stellen sehen kann. Vielleicht noch mit einem Zollstock zum Größenvergleich?

Wäre äschd voll durfte von dir Very Happy

Hinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten, sowie Ironie, Sarkasmus, absolute Frechheiten, ebenso wie Tipp- und Schreibfehler und selbst Anteile von Dummschwatz und Dämlichkeiten sind möglich.
Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.06.2015 18:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

... ohne Zollstock Confused ... kam zu spät ( dein Wunsch , oh Biba Laughing ) hoffe geht ... iss n Aquaskim 40 Korb Wink

Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.06.2015 18:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Leider sind nicht mehr viele von den Tierchen zu sehen , " Häuser " sind noch Very Happy
Sollte das denn wirklich Kriebelzeugs sein , brauch ich Gegenmassnahmen , datt kann ich nicht brauchen Evil or Very Mad
Hab überlegt ein Pfund Salz in die Skimmer zu geben und dann das Systhem ne halbe Stunde zu stoppen , damit sich in den Rohren ne gute Lauge bildet Confused ... sinnvoll ???

Biba
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.06.2015 18:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

... ohne Zollstock Confused ... kam zu spät ( dein Wunsch , oh Biba Laughing ) hoffe geht ... iss n Aquaskim 40 Korb Wink

Das war doch bloß der Nachsatz. Hättest den Post mal ganz durchgelesen bevor du wie vonner Tarantel gestochen losrennst Bilder machen. Very Happy Very Happy

Schaut aber aus wie bei mir. Hab ich auch im Auslauf sitzen und genau dabei soll das mit den Flohtabletten geholfen haben. Die Rohre sind frei.

Übrinmgs hängt das mistige Zeugs auch auf dem Quarzglas der UVC. Das macht denen scheinbar nüscht aus Smile

Der Falke
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.06.2015 18:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab bei mir nur im Filter die Larven rumschwimmen , der koi Nachwuchs der im Filter landet freut sich Laughing
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.06.2015 18:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Leider sind nicht mehr viele von den Tierchen zu sehen , " Häuser " sind noch Very Happy
Sollte das denn wirklich Kriebelzeugs sein , brauch ich Gegenmassnahmen , datt kann ich nicht brauchen Evil or Very Mad
Hab überlegt ein Pfund Salz in die Skimmer zu geben und dann das Systhem ne halbe Stunde zu stoppen , damit sich in den Rohren ne gute Lauge bildet Confused ... sinnvoll ???

Leg nen ordentliches Stück Fleisch dazu. Sollte nen prima Pökelfleisch geben dann. Toll für Kassler oder Schmorbraten Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter