Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

meine Datura blüht schon

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
konny
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.06.2015 10:03    Titel: meine Datura blüht schon Beitrag dem Moderator/Admin melden

Erster!!!!
meine Datura hängt voller Blüten die gerade anfangen aufzugehen, dabei hat sie nicht mal viel Dünger bekommen, jedenfalls nicht übermäßig, aber sie wurde bei 10-14° im Gewächshaus überwintert und gleich nach dem Frost in das Beet gepflanzt. Sie steht sogar unter bzw vor einem großen Flieder, aber das scheint sie nicht zu stören.

---------------------------------------------------------
Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.
Curt Goetz
www.mobile-tiergesundheit.de Für Koi-Gesundheit unterwegs
adv
Mitglied

Verfasst am: 26.06.2015 10:03    Titel: Links zum Thema

Der Falke
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.06.2015 11:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pass auf das die nicht geräubert wird und teenies abheben Laughing
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.06.2015 19:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Konny,

Zitat:
Konny,
meine Datura hängt voller Blüten die gerade anfangen aufzugehen,

Wünsche Dir viel Spaß mit der Datura (Engelstrompete). Ich hatte sie in verschiedenen Farben.

Zitat:
Der Falke,
Pass auf das die nicht geräubert wird und teenies abheben
Kenn ich ich. Hatte diese viele Jahre in meiner Einfahrt stehen.

Aber meine Daturas fanden die Teenies einfach lecker, trotz hoher Giftigkeit.

Zum guten Schluss hatte ich die Polizei im Haus, weil ich mir einen von denen gekrallt hatte.

Weil ich wieder Frieden und keinen Stress haben wollte, habe ich mich dann von diesen schönen Pflanzen getrennt.

Gruß Heinz
fishnet
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.06.2015 21:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ,

das war die erste Blüte , Very Happy Anfang Mai , hat jetzt schon ihren 3 Blühschub . Very Happy Very Happy die Tüten hängen aber nicht zum ziehen da !!! Laughing

https://www.facebook.com/KoiUndTeichgartenDoege/
Yvonne_D
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.07.2015 14:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich darf mal klugsch.....?

die oben gezeigte engelstrompete ist keine datura sondern eine brugmansia.
daturas sind im allgemeinen einjährig aus samen gezogen pflanzen.
brugmansien lassen sich nicht sortenrein aus samen ziehen und werden deshalb aus stecklingen gezogen.

hab selbst um die 10 sorten und 15 experiement-sämlinge aus kreuzungen stehen. Wink

grüße yvonne
kohaku12
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.07.2015 17:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo yvonne,

ich glaube da liegst Du aber falsch!

Schau mal hier.

https://de.wikipedia.org/wiki/Engelstrompeten

Engelstrompeten
Engelstrompeten
Brugmansia aurea
Brugmansia aurea
Systematik
Kerneudikotyledonen
Asteriden
Euasteriden I
Ordnung: Nachtschattenartige (Solanales)
Familie: Nachtschattengewächse (Solanaceae)
Gattung: Engelstrompeten
Wissenschaftlicher Name
Brugmansia
Pers.

Engelstrompete mit Blüten und Blättern
Die Engelstrompeten (Brugmansia) sind eine Pflanzengattung aus der Familie der Nachtschattengewächse, deren ursprüngliches Verbreitungsgebiet in Südamerika liegt, die jedoch wegen ihrer auffälligen Blüten inzwischen weltweit kultiviert wird. Durch den hohen Anteil an Alkaloiden sind alle Pflanzenteile giftig. Der botanische Name der Gattung ehrt Sebald Justinus Brugmans (1763–1819).

Gruß Heinz
Yvonne_D
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.07.2015 12:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

fred übersehen. tschuldigung.

mit was lieg ich denn falsch?
ich kann dir nicht folgen....

grüße yvonne
welle
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.07.2015 02:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

die Engelstrompeten gibt es ja in sehr vielen wunderschönen Farben, bei unserem Nachbarn haben sie dieses Jahr ein wirklich beeindruckende Größe und sind schon ein echter Hingucker

Bei der Uferbepflanzung, ziehe ich andere Pflanzen vor Smile

Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe meine Koi springen Fred S Teich Allgemein 13 18.04.2018 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE meine Kois sterben Highlight73 Krankheiten 3 11.04.2018 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine neuen Tosai austriacarp Koi Allgemein 5 03.04.2018 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Außenhälterung Hi-Shusui Teichbau 5 27.08.2017 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Koi-Nachzucht Fred S Koi Allgemein 132 18.08.2017 12:27 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter