Wer nutzt Ozonzellen und welche Erfahrung gibt es damit.

netsrak

Mitglied
Ich habe durch Zufall Ozon Mikrozellen entdeckt und finde das System interessant. Z.B. Ist kein Trockner nötig.
Hat jemand Erfahrung damit?
 

tosa

Mitglied
Du hast 65m3 teichvolumen, richtig?

Und was willst du dann mit dem Spielzeug?

Damit bekommst du bei deinem Volumen nicht mal das Wasser entfärbt.
 

tosa

Mitglied
Klar, 10 Stück davon für 5000 Euro und du bist bei 800mg.

Die Frage ist was du mit Ozon willst....

Variante:
1. nur Wasser entfärben
2. Wasser entfärben und keimreduzierung
 

derlange2

Mitglied
Hallo Karsten,

die Ozonzellen verkalken allerdings auch extrem schnell bei unserem Wasser. Warum baust du dir nicht einfach in eine von deinen etwas längeren Rücklaufleitungen z.Bsp. einen KHB Inline Mischer ein? http://www.koi-haus-bayern.de/inline-mischer.html Zusammen mit der Erhöhung des gesamten Flows in deinem Teich dürfte das Wasser dann schon um einiges besser aussehen :wink:

Gruß

Christoph
 

netsrak

Mitglied
Hallo Christoph,

das Ozon möchte ich nur für die Entfärbung nutzen.
Nachdem ich den Luftheber auf 200dn Rohr umgebaut habe, ist der Teich absolut klar. Die Umwälzung hatte ich damals mit 2-3 h geplant, muss aber gestehen, dass es keinen Sinn macht. Eine stündliche Umwälzung ist einfach besser. Das Ozon lasse ich derzeit über den Wasserfall und eine Bypassleitung laufen.
Gruß
Karsten
 
Oben