Futterautomat

Shifti

Mitglied
Hallo zusammen,

mein Osaga Futterautomat hat leider keine Lust mehr meine Koi zu verwöhnen. :D

Aus diesem Grunde würde ich mir gerne einen neues Gerät anschaffen.

Da ich ein Fan von Koi-Disc. bin habe ich gesehen das so ein "Profi" Automat dort angeboten wird.
Da er nicht ganz billig ist wollte ich Euch fragen, ob jemand mit diesem Gerät schon Erfahrungen gemacht hat
und mir etwas über die Zuverlässigkeit sagen kann?

LG
Olli
 

Anhänge

KHSCHI

Mitglied
Läuft seit 3 Monaten tadellos.
Man kann alle gewünschten Parameter die man so braucht einstellen.
 

Mike2

Mitglied
Hallo Olli,
ich habe das Teil seit Freitag an meinem Teich. Bin zu 99,9% zufrieden damit. Kleines Manko bei mir ist, die Fliegen mögen das Koifutter ebenfalls. :shock:
Wenn sie sich an das offen liegende Futter machen, fällt alle paar Minuten ein Futterstück ins Wasser. Wenn die Fische das mitbekommen kein Problem, ansonsten könnte es in einer Ecke vergammeln.
Also achte mal darauf, dass da kein Futter in den Ecken unbemerkt liegen bleibt.
Den Skimmer kannst du mit einer Belüfterscheibe und Zeituhr parallel so steuern, dass das Futter nicht eingezogen wird.
 

Biba

Mitglied
:shock: :shock:

und wenn ich dir jetzt erst alle meine Horrorgeschichten zu dem Gerät posten kann, weil vorher keine Zeit war?
 

Shifti

Mitglied
Hallo Frank,

dann ist das natürlich schade für Dich.
Aber so ist das bei jedem Produkt. Die eine Person ist zufrieden, die andere nicht.

Was hattest Du für Probleme mit dem Automat?

LG
Olli
 

Biba

Mitglied
Hi Olli,

nein alles gut. Ich schleppe das Futter, also will ich auch dabei sein wenn es gefressen wird. Hab also kein Automat.

Ich fand das nur lustig, wie du um 10 nach Erfahrungen fragst und nach bereits knapp 4h war schon mit einem Posting alles geklärt. :D

Du sollst Spass und Freude an dem Ding haben!
 

Shifti

Mitglied
:lol:

Hatte mich auch noch auf anderen Seiten eingelesen und war nachher einfach überzeugt :wink:

LG
Olli
 

Koianer2014

Mitglied
Hi Olli,
da Du ja inzwischen den Automat haben solltest, kannst Du mal bitte berichten, wie er ist.
Mich interessiert auch wie laut dieser ist. Auf der Homepage steht ja, dass man ihn nicht hören soll. Kannst Du das bestätigen.
 

Mike2

Mitglied
Hallo Wolfgang,
da kannst du ganz beruhigt sein, der Futterautomat macht keine Geräusche. Der Auswurf erfolgt über einen extrem langsam drehenden Motor mit geschätzten 2-3 UPM. Du musst dir das wie eine langsam drehende Kaffeemühle vorstellen.
Die Geräusche kommen alleine von der wilden Bande unter dem Futterautomat. :D
 
Nabend in die Runde,
so ei Quatsch das der Fishfeeder laut sein soll, er erledigt seine Arbeit vorzüglich und leise. Warum findet man wohl diesen Futterautomaten bei vielen Händlern usw. an den Becken?
Gruß
Jürgen
 
Oben