Koi Innenhälterung

KoiFreak*

Mitglied
Hallo zusammen

Ich plane für den Winter eine innenhälterung von 3800 Liter.
300 cm * 200 cm * 0,76 cm

Nun meine Frage: Wieviele Koi von 10-15 cm kann ich in dieses Becken setzten?
Es geht mir um das strecken der Fische..
Da mir keine kleinen Koi mehr in den Teich kommen..
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Es kommt auf den Filter, die Temperatur, das Füttern und die Wasserwechsel an.

Ich würde allerdings max. 30 Fische reinpacken.
 

KoiFreak*

Mitglied
Geplant sind eine eco pumpe 6500 l/H
Ein Bohgensiebspalt Filter
Und eine 300 liter Regentonne mit 100 liter helix..

Oder doch 1 Regentonne mehr?
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo koifreak,

welche wassertemperatur hast du denn vorgesehen?

bin ja kein freund von "nur" spaltfilter und helix. in der IH dürfte das aber klappen. ist das helix eingefahren? schön belüften nicht vergessen, filter und IH.

ein wasseranschluss ist auch in der nähe?

wichtig sind stabile wasserverhältnisse bzw. wasserwerte. ansonsten kann das schnell in die hose gehen. wenn der filter nicht eingefahren ist dann würde ich erstmal zwei koi einsetzen. :wink:

mfg andi
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Meine Innenhälterung hat ca. 6.000l und es waren, zu Spitzenzeiten 50 Koi mit 12-15cm drin.

Allerdings habe ich da dann auch alle 3 Tage 2.000l gewechselt.

Probleme hatte ich keine.
 

Andi McKoi

Mitglied
hey ralf,

klar funktioniert das. :thumleft: aber wenn er noch keinen eingelaufenen filter hat, dann würde ich erstmal ganz langsam mit dem besatz anfangen. deswegen die frage... :D

... und koi können auch bei 18-19 grad richtig gut wachsen! wichtig ist nur, das die wassertemperatur konstant bleibt!!!

mfg andi
 

razor72

Moderator
Teammitglied
der Filter ist natürlich wichtig, ich nehme immer einen Sack HLX aus den Teichfilter mit rein. Dann läuft der Filter sofort an.
 
Oben