Diverse Luftpumpen +++ Thomas und Secoh +++ neuwertig

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo zusammen,

aus meinem Testarsenal gebe ich einige Luftpumpen günstig ab.

Alle Pumpen sind zu Testzwecken nur wenige Tage / Wochen gelaufen und in einem neuwertigen Zustand. Ich gebe auf alle Luftpumpen ein Jahr Garantie:

Thomas LP-60 HN, 140,-
http://www.atsshop.de/shop/BELUeFTER-VE ... ::622.html

Thomas LP-80 HN, 180,-
http://www.atsshop.de/shop/BELUeFTER-VE ... ::623.html

Secoh SLL 20, 100,-
http://www.atsshop.de/shop/BELUeFTER-VE ... ::308.html

Secoh JDK S 100, 180,-
Sonderversion im Kunststoffgehäuse mit etwas geringerem Stromverbrauch und geringer Luftleistung
http://www.atsshop.de/shop/BELUeFTER-VE ... ::706.html

Bei Interesse PN.

Viele Grüße,
Frank
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
THOMAS AP 60/80, neu

60 l/min mit nur 41 Watt bei 200 mbar
Neuware mit 24 Monaten Garantie, 199,-



Gruß,
Frank
 
Hallo,

ist der Preis noch aktuell? Wurde die Pumpe getestet und hält was sie verspricht? Gleiche Menge Luft bei weniger elektrischer Leistung?
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo Thomas,

die Pumpen sind gut, ich habe drei am Laufen.

Den Preis kann ich noch machen. Die Leistungsdaten entsprechen dem Datenblatt. Bei gezielten Fragen einfach fragen.

Viele Grüße,
Frank
 

Biba

Mitglied
Eine hätte ich aus Interesse: Warum braucht die 60 Liter nur 57 Watt und bei gerade 20 Liter mehr schon gleich über 100 Watt? :shock:
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo Frank,

die Angaben sind auf 200 mbar, also 2m, bezogen.

60N: 47 l/min mit 31 Watt
60/80: 60 l/min mit 41 Watt
80H: 82 l/min mit 73 Watt
100: 100 l/min mit 99 Watt
120: 125 l/min mit 128 Watt

Korrekt, die beiden kleinsten Luftpumpen sind bei 2m die effektivsten.

Das ist mein aktueller "Dreizylinder" am Luftheber:



Viele Grüße,
Frank
 

Anhänge

Biba

Mitglied
Hey Frank,

glaub du hattest mich nicht recht verstanden.

60/80: 60 l/min mit 41 Watt
100: 100 l/min mit 99 Watt

Mir war aufgefallen das die 100er bei nicht mal doppelter Leistungsabgabe mehr als doppelt so viel Strom aufnimmt.

Ist das bei der 60/80 nun dem neuen Modell geschuldet oder ist das generell so? Kann es mir nämlich physikalisch irgendwie nicht erklären. Die 200bar werden ja nicht mehr nur weil die Luftmenge größer wird. :?:
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hi Frank,

schau einfach in der Zeile Efficiency. Dort sieht Du schnell, daß es bei 200 mbar mit zunehmender Pumpengröße stetig ineffizienter wird. Das ist tendenziell auch bei anderen Serien so.



Viele Grüße,
Frank
 
Oben