Koibrut in der Filteranlage

Chappi

Mitglied
Wer von Euch hat auch diesen Sommer Koibrut in der Filteranlage? Überleben die Kleinen darin? Oder was habt Ihr mit Eurer Brut gemacht im Filter? Vermute das die Bodenabsaugung oder der Skimmer die Eier eingesaugt hat und die Kleinen dann in der letzten Kammer geschlüft sind, da es dort nicht mehr weiter ging für sie. Können die darin überwintern? Ab welcher Größe können sie zurück in den Teich, damit sie nicht mehr gefressen werden von den großen Kois? Danke!
 

Chappi

Mitglied
Ihr seit echt ein lustiger Haufen. Warte auf den ersten mit 3ter kommastelle. :D Meint ihr die überleben den Winter über in der Kammer? Denke nämlich, dass die so groß dann noch nicht sind.
 

klaus1

Mitglied
.... deine Frage/Fragen waren schon Verwirrung :lol:


Wenn du nur Koi im Teich hast, dann reichen sicher 5cm, den Koi sind keine Jäger !

Damit die kleinen nicht im BA und dann wieder im Filter landen, sind´s eher >20cm.

Ob die ein 3/4 Jahr in deinem Filter leben/überleben können , können wir nicht wissen.
 
A

Anonymous

Guest
Wie groß ist dein Teich?
Wie viele Fische hast du dort aktuell?
Was willst du mit den kleinen machen?
Tja..nur Fragen erst mal...
 

Biba

Mitglied
Chappi schrieb:
...und die Kleinen dann in der letzten Kammer geschlüft sind, da es dort nicht mehr weiter ging für sie.
Überprüfe mal deine Filteranlage, wenn schon Eier bis in die letzte Kammer kommen können, dann drehst du deinen Schmutz im wesentlichen nur ständig, aber scheidest ihn nicht ab.

Können die darin überwintern?
Wenn du sie darin nicht einfrieren lässt und das System läuft, ja.
 

klaus1

Mitglied
koidst49 schrieb:
hi klaus,

5 cm koi werden von größeren gefressen.
Echt :shock:

Daniel du solltest deine Koi besser/mehr füttern :wink:
Ansonsten kann ich mir das nur bei kleinen kranken Koi vorstellen !
Und bei dir werden auch noch die 18cm Tosai gefressen,
oder was hat es mit den 20cm deiner Einlassung auf sich ??
 
Oben