Gartenbonsaigestaltung Vorstellung und Tipps

KoiFanatic66

Mitglied
Ich werde in nächster Zeit rund um meinen gerade im Bau befindlichen Teich bzw auch noch vor dem Haus 3-4 Gartenbonsai pflanzen, die ich schon besitze.

Ich möchte diese hier vorstellen und bin über Tipps zu verschiedenen Aspekten dankbar. Dabei geht es mir insbes. um Folgendes:

- welchem Baum Pflanze ich wo? Dazu werde ich hier die Gestaltungspläne und sonstige Pflanzen zeigen, die ich zu verwenden gedenke.

- was ist bei der Pflanzung zu beachten? Das geht von der Vorbereitung des Bodens, bis zur Ausrichtung des Baumes.

- was sollte anfangs zur Gestaltung unternommen werden?

- welche Erhaltungsmassnahmen sind wann fällig?


Hier schon mal zwei der Bäume.

 

Sandro-82

Mitglied
kommt hier noch was zeig mal deinen Teich ?

das grundlegende ist das als aller erstes die steine kommen und dann die pflanzen

wie gesagt bilder währen nicht schlecht
 
Oben