Was tun gegen niedrige Wassertemperaturen im Sommer

StefanHabel

Mitglied
Durch das eher schlechte Wetter in Nrw in der letzten Zeit ist unser Teich wieder bei 18Grad. Während der Hitzeperiode vor ein paar Wochen hatten wir immerhin 25 Grad.

Wie bekämpft ihr die niedrigen Temperaturen durch das schlechte Wetter.

Gasbrenner für den Garten(Durchlauferhitzer?)
Elektroheizung?
Solar?
Wärmepumpe?

Es geht hier wirklich nur um den Sommer.
Ich hätte gerne mal ein paar Wochen für die Kois optimale Temperaturen.
 

Andi McKoi

Mitglied
StefanHabel schrieb:
Wie bekämpft ihr die niedrigen Temperaturen durch das schlechte Wetter.
hallo stefan,

that's life. jar nüscht mache ich. und das wetter kann zum glück niemand beeinflussen.

klar kann man zuheizen! muss man aber nicht. 8)

diese temperaturschwankungen können koi gut ab! vorrausgesetzt es steht um ihr immunsystem sehr gut und natürlich die wasserqualität muss immer passen, um zum wohlbefinden bei zu tragen!

passt dies nicht, ist es natürlich ein leichtes alles auf das wetter zu schieben, wenn es mal nicht gut um die paddler steht. was natürlich nicht heißt, das ich dir das jetzt unterstelle!

mfg andi
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Der User Heinz hat da eine sehr geile Abdeckung aus transparentem Plexiglas für seinen Schwimm und Koiteich. Sehr geil! Dies hat er auch in seine Teichbaudoku mal dokumentiert mit schönen Bildern. Da bist du aber auch ganz ordentlich fünfstellig.
 
Oben