Bepflanzung für Teichnähe - min. 2-3 Meter hoch gesucht!

Predator90

Mitglied
Hi Leute,

ich suche verzweifelt nach einer passenden Bepflanzung für meinen Teichhintergrund nachdem ich nun meine Bambushecke ausgrabe (außer Kontrolle geraten.

Die Pflanze sollte folgende Kriterien erfüllen:

- MIND. 2-3m hoch (Sichtschutz zum Nachbarn)
- Sollte weder Blätter noch Nadeln verlieren + winterhart
- Fläche zur Verfügung etwa eine Länge von 2,50m und eine Breite von 1m.

Wer hat da eine Idee? Wäre echt super!

Grüße
 

Tsukubai

Mitglied
Predator90 schrieb:
Die Pflanze sollte folgende Kriterien erfüllen:

- MIND. 2-3m hoch (Sichtschutz zum Nachbarn)
- Sollte weder Blätter noch Nadeln verlieren + winterhart
- Fläche zur Verfügung etwa eine Länge von 2,50m und eine Breite von 1m.
Hallo Christian,

eine Pflanze die keine Blätter oder Nadeln verliert gibt es nicht, wenn nur aus Kunststoff :lol:

1 Meter Breite ist auch nicht sehr viel. Bau Dir doch einen schönen Japanzaun :!:
Dieser z.B. ist aus Weidenholz mit Spaltbambus. Den kannst Du Dir leicht selber bauen.

http://www.takumi.de/referenzen/exterior/bambuszaun/

Viele Grüße :wink:
Thomas
 

Predator90

Mitglied
Danke schonmal an euch!

Klar, ein bisschen was an Laub/Nadeln fällt immer- aber was meine Bambushecke da abgeworfen hat war jetzt schon nicht mehr vertretbar. Der Bambus hat leider seine 1m tiefe Rizomsperre trotzdem überwunden :evil:

Daher möchte ich zumindest den Laub/Nadel Abwurf verringern..
 

showa65

Mitglied
Moin-
da kann ich auch ein Lied von singen...

Mein Phyll. vivax huangwenzhu ist eine Augenweide!



8-10 m hoch, armdicke Stengel...

Trotzdem werde ich ihn zeitnah eliminieren- ich bekomme ihn nicht mehr unter Kontrolle!
Die Richtung geht langsam optisch in japanische Halbinselbepflanzung...

Wer ihn zufällig haben will, kann ihn sich gerne gratis abholen. :!:
 
Oben