Waschbär Attacke am Teich

Kingbee

Mitglied
Morsche!

Heute morgen sind mir an einem meiner Fische 3 parallele Kratzer am Kopf aufgefallen. Eigentlich war sofort klar das das nur die Krallen von irgendeinem Drecksvieh gewesen sein können. Die Aufnahme der Außenkamera hat das dann auch bestätigt.

Kann jemand eine funktionierende Maßnahme gegen Waschbären empfehlen??

 

KoiTommy

Mitglied
Laut Berichten soll auch Ultraschall funktionieren, allerdings würde ich auch für den Elektrozaun stimmen. 100% Sicher!
 

Kingbee

Mitglied
Habe ich leider nicht mike :lol:

Der Elektrozaun ist sicherlich die effektivste Möglichkeit, aber das wäre ein heftiger Einschnitt in die Ästhetik. Und die Besfestigung der Stäbe ist auf den Polygonalplatten auch noch mal eine Herausforderung. Ohne bohren wird das kaum funktionieren.

Hat schon mal jemand Erfahrung mit diesen Sprinklern mit Bewegungssensor gemacht?
 

Hoshy

Mitglied
Moin
Eine Kastenfalle gibt es für wenige Euronen im Netz zu kaufen.Damit haben bei uns schon einige hühnerhalter Waschbären gefangen.
 

showa65

Mitglied
Moin Kai-
mit diesen Scare Crows habe ich mich beim vor-vorletzten Teich einigermaßen erfolgreich gegen Reiher zur Wehr gesetzt..
Kann mir aber nicht vorstellen, daß das gegen diese Räuber hilft.

Gegen Waschbären würde ich auch erst mal die Kastenfalle einsetzen...

Und den Jäger würde ich auch informieren- kann mir nicht vorstellen, daß DU Dich die ganze Nacht auf die Lauer legst, um die selbst zu schiessen... :lol:
 

Kingbee

Mitglied
Ja, den Jäger werde ich wohl kontaktieren müssen. Denn selbst wenn ich eine Kastenfalle aufstelle und mir so ein Vieh ins Netz geht, was soll ich dann damit anstellen?
Keine Ahnung ob ich es übers Herz bringen würde den Waschbär kalt zu machen.
Zu allem Überfluss ist es hier verboten Waschbären zu fangen, oder umzusiedeln. Das gleiche gilt natürlich fürs töten.
Auf legalem Weg bliebe also eigentlich nur Erschrecken und Vertreiben :roll:
 

Biba

Mitglied
Freundin aus Kassel kann dir was erzählen von erschrecken und vertreiben. Da sind die Biester aber sowas von lästig und respektlos, da hilft nix mehr.

Sie erschreckt sich jedesmal zu tode und will da nun wegziehen. So gesehen hat erschrecken und vertreiben schon funktioniert.
 

JL

Mitglied
Kastenfalle geschlossen min. 140 cm lang, mit einer Scheibe Schinken u.
ein bischen Fischfutter bestückt u er ist drin.

Es wird aber nicht bei einem bleiben, vor 4 Wochen haben wir 3 Stk gefangen.
Viel Erfolg

Gruß Jan
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Das geht gar nicht! Koifressende Waschbären!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Das geht gar nicht! Koifressende Waschbären!
 

klaus1

Mitglied
Kingbee schrieb:
Ja, den Jäger werde ich wohl kontaktieren müssen. Denn selbst wenn ich eine Kastenfalle aufstelle und mir so ein Vieh ins Netz geht, was soll ich dann damit anstellen?
Keine Ahnung ob ich es übers Herz bringen würde den Waschbär kalt zu machen.
Zu allem Überfluss ist es hier verboten Waschbären zu fangen, oder umzusiedeln. Das gleiche gilt natürlich fürs töten.
Auf legalem Weg bliebe also eigentlich nur Erschrecken und Vertreiben :roll:
Was glaubst du wird der Jäger machen ?

.. es ist verboten in eingefriedeten Gebieten zu jagen !
.. es ist verboten in der Schonzeit zu jagen ! (derzeit ist aber Jagdzeit )
.. einige andere Verbote hast du ja schon aufgezählt !


Den Jäger der dafür seinen Jagdschein riskiert wirst du kaum finden !

Aber eine Kastenfalle verleihen , das wird er ,
wenn du nicht erklärst was du verbotenes machen willst.
Denke dir also was erlaubtes aus !!

Fange den Bären darin und lasse ihn bis nächsten Abend dort drin.
...natürlich ohne Nahrung/Wasser !
Auch eine gelegentliche Dusche wird ihn überzeugen,
das er hier nicht erwünscht ist .
 

kuhantilope

Mitglied
Wir waren früher immer am edersee zum tauchen und da waren sie auch auf dem Campingplatz nachts an den Mülltonnen vertreten wenn du deinen Müll loswerden wolltest haben sie dir den schon fast aus den Händen gerissen
Die sind zwar putzig aber haben den Teufel im ranzen
Frech wie Harry und von Angst keine Spur denke nicht das es so einfach ist den zu verscheuchen aber wünsche dir alles gute :lol: :lol: :lol:
 
Oben